Mac osx Pdf Probleme

F

fabolous

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

könnte mir bitte jemand helfen?

Es geht um meinen Mac OS X, Version 10.6.8

Bisher gab es nie Probleme, wenn ich eine abgespeicherte PDF-Datei öffnen wollte.

Dann kann ich auch keine Doc Dateien in den Papierkorb mehr verschieben, finde das schon sehr merkwürdig.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich Bewerbungen abschicken muss und hier funktioniert gar nichts.

Viele Grüße
Fabi
 
mehr infos wären nicht schlecht! ;)
was passiert wenn du pdfs öffnen willst? fehlermeldungen? progamm wird beendet? mit welchem programm willst du sie öffnen?
fehlermeldung zum papierkorb?


ps. willkommen bei MU!
 
Danke schon mal für eure Rückmeldung:)

Bitte nicht aufregen, bin voll überfordert mit der Technik hier, wenn ich auf die Suchfunktion Dienstprogramme gehe, öffnet sich das Festplatten-Dienstprogramm, auf was soll ich denn klicken?
500,11 GB WDC WD... oder
Macintosh HD

Wollte auch gerade auf youtube Videos schauen, das ist auch nicht mehr möglich, da steht blockiertes Plug in, habe dann diese neue Version herumtergeladen, aber geht noch immer nicht....
aber eins nach dem anderen, vielleicht hat das ja alles einen Zusammenhang.


Was genau passiert, wenn ich auf ein PDF Datei klicke schreibe ich gleich auf.
 
...oder dem Screenshot im von mir verlinkten Artikel folgen? :suspect:
 
Was passiert, wennich auf eine PDF Datei klicke:
1. Entweder es tut sich gar nichts
2. Ein Minifenster öffnet sich auf dem steht Datei konvertieren, dadrunter steht: Unicode-Text..dann könnte ich einiges anklicken
 
es werden jetzt die Zugriffsrechte geprüft, und es wird angezeigt, dass das 39 Minuten dauert.
Kann das stimmen, was ich hier machen?
 
… 2. Ein Minifenster öffnet sich auf dem steht Datei konvertieren, dadrunter steht: Unicode-Text..dann könnte ich einiges anklicken
Das PDF mag einfach nur defekt sein.

Ansonsten:
Der Hinweis in #2 ist schon durch?

Mit welchem Programm öffnest du gewöhnlich PDFs auf dem Rechner?
Bzw. welches Programm startet gewöhnlich bei Doppelklick auf ein PDF?

Zum Verschub von Dateien in den Papierkorb:
Ein Neustart des Rechners war schon versucht worden?

Ferner:
Systemerweiterungen aus unzertifizierter Quelle sind unter aktuellen MacOSX-Versionen a priori deaktiviert. Diese müssen erst durch den Nutzer aktiv eingeschaltet werden.
 
Wenn du das PDF geöffnet hast, siehst du den Namen des Programms oben links in Fett gleich neben dem Apfelsymbol.


Übrigens: Die Finder Hilfe beinhaltet die Bedienungsanleitung für dein OSX und alle Programme von Apple.

attachment.php
 
Ich bekomme die PDF ja gar nicht auf.
Rechtsklick tut sich rein gar nichts.
Kann keine einzige Worddocument in den Mülleimer verschieben.
Kann auch keine Worddateien in andere Ordner verschieben oder neue Ordner anlegen:)

Ich dreh echt durch, muss diese Bewerbung abschicken und kann die Zeugnisse nicht mitschicken:-(((

Hat aber alles mal funktioniert....

Ich überlege mir jemanden nach Hause kommen zu lassen, irgendeinen Computerfachmann....
 
Woher kommen denn die Dokumente? Hast du überhaupt die Rechte, diese zu lesen? Wieviel Platz hast du noch auf deiner Festplatte frei? PRAM schon einmal zurückgesetzt?
 
Das sind von mir abgespeicherte Briefe/Bewerbungen, die ich als doc abgespeichert habe, konnte die ja immer öffnen. Oder zum Beispiel versendete Bewerbungen, die ich als PDF versendet habe und nicht mehr öffnen kann.

PRAM noch nie zurückgesetzt??
Mei Speicher hat 1 GB, aber wo steht das wie viel noch frei ist?
 
Mach mal nen Rechtsklick -> öffnen mit und suche da die Vorschau raus.
PRAM reset geht so: Mac ausschalten, einschalten, direkt nach dem Einschalten CMD + ALT + P + R gleichzeitig drücken und halten, nach dem dritten Gong loslassen und dein Mac bootet wieder. (CMD + Alt sind die zwei Tasten direkt neben der Leertaste)
 

Erledigt!!
(Mac ausschalten, einschalten, direkt nach dem Einschalten CMD + ALT + P + R gleichzeitig drücken und halten, nach dem dritten Gong loslassen und dein Mac bootet wieder. (CMD + Alt sind die zwei Tasten direkt neben der Leertaste))

Rechtsklick funktioniert nicht bei mir!
Mach mal nen Rechtsklick -> öffnen mit und suche da die Vorschau raus.​
 
Welche Maus hast du? Systemeinstellungen, Maus -> Sekundärklick aktivieren. Ansonsten die CTRL Taste drücken und dann klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maustaste, die beim imac dabei war, unter Systemeinstellung Maus ist Sekundärklick aktiviert.
Kann man das nicht anders herausfinden????
Bekomme Kopfschmerzen:-((

Sorry, das kapiere ich nicht, eigentlich bin ich nicht doof, aber...
Habe ich gemacht, da tut sich gar nix.

Ansonsten die CTRL Taste drücken und dannund dann klicken.
 
Maustaste, die beim imac dabei war, unter Systemeinstellung Maus ist Sekundärklick aktiviert.
Kann man das nicht anders herausfinden????
Bekomme Kopfschmerzen:-((

Sorry, das kapiere ich nicht, eigentlich bin ich nicht doof, aber...
Habe ich gemacht, da tut sich gar nix.

Ansonsten die CTRL Taste drücken und dannund dann klicken.

Da hatte ich mich verschrieben. CTRL gedrückt halten und klicken macht auch den Rechtsklick.
 
Zurück
Oben Unten