Mac OSX Panther installieren

BigMac2006

BigMac2006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Freunde,

kann ich das Mac OSX Panther, was mit einem iBook G4 geliefert wurde auch auf andere Macs installieren? Oder läuft das nur auch iBooks? Sind 2 DVDs.
 
Das läuft auch auf anderen Macs, die ein DVD Laufwerk haben und nicht
von der neuesten Generation sind. Allerdings hast Du ja nur eine Lizenz,
wenn man es genau nimmt ;)
 
BigMac2006 schrieb:
Hallo Mac-Freunde,

kann ich das Mac OSX Panther, was mit einem iBook G4 geliefert wurde auch auf andere Macs installieren? Oder läuft das nur auch iBooks? Sind 2 DVDs.

läuft nur auf ibooks mit gleichen specs.

du brauchst eine retail version. die lässt sich auf allen macs installieren, solange sie gewisse hardwareanforderungen erfüllen.

gruss
 
allerdings gibt es dank target disk mode die möglichkeit das auch woanders zu installieren. aber das wäre natürlich illegal und ich rate dir dringend davon ab.
 
Und wenn das iBook defekt ist und in Teilen verkauft wurde? Soll ich das Betriebssystem bzw. die DVDs nun vernichten und entsorgen?
 
BigMac2006 schrieb:
Und wenn das iBook defekt ist und in Teilen verkauft wurde? Soll ich das Betriebssystem bzw. die DVDs nun vernichten und entsorgen?

Nöö, ich würde mich an Apple wenden und eine Retail DVD anfordern, da der Rechner ja "zusammen mit der Lizenz" gekauft wurde, Du also eine legale Lizenz ohne den dazu passenden Datenträger besitzt.

Gruß B.
 
@cubd: Danke für den Tip
Hat das schonmal jemand gemacht? Wie läuft das ganze genau ab? Hat es problemlos funktioniert?
 
BigMac2006 schrieb:
Hat das schonmal jemand gemacht? Wie läuft das ganze genau ab? Hat es problemlos funktioniert?

Keine Ahnung, ob das schon einmal jemand gemacht hat, aber die Apple Hotline sollte da Info geben können ...

In meinem Rechtsverständnis wäre das wie beschrieben.
Du darfst nach dem Kauf das Bettriebssystem auf einem (!) Rehchner nutzen, wenn Du den aber (in Teilen oder am Stück) verkauft hast, benötigst Du natürlich für einen anderen Rechner einen anderen Datenträger.

Gruß B.
 
Zurück
Oben Unten