Mac OSX Panther installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von BigMac2006, 21.01.2006.

  1. BigMac2006

    BigMac2006 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2006
    Hallo Mac-Freunde,

    kann ich das Mac OSX Panther, was mit einem iBook G4 geliefert wurde auch auf andere Macs installieren? Oder läuft das nur auch iBooks? Sind 2 DVDs.
     
  2. Pharell

    Pharell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.11.2004
    Das läuft auch auf anderen Macs, die ein DVD Laufwerk haben und nicht
    von der neuesten Generation sind. Allerdings hast Du ja nur eine Lizenz,
    wenn man es genau nimmt ;)
     
  3. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    läuft nur auf ibooks mit gleichen specs.

    du brauchst eine retail version. die lässt sich auf allen macs installieren, solange sie gewisse hardwareanforderungen erfüllen.

    gruss
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    allerdings gibt es dank target disk mode die möglichkeit das auch woanders zu installieren. aber das wäre natürlich illegal und ich rate dir dringend davon ab.
     
  5. BigMac2006

    BigMac2006 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2006
    Und wenn das iBook defekt ist und in Teilen verkauft wurde? Soll ich das Betriebssystem bzw. die DVDs nun vernichten und entsorgen?
     
  6. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Nöö, ich würde mich an Apple wenden und eine Retail DVD anfordern, da der Rechner ja "zusammen mit der Lizenz" gekauft wurde, Du also eine legale Lizenz ohne den dazu passenden Datenträger besitzt.

    Gruß B.
     
  7. BigMac2006

    BigMac2006 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2006
    @cubd: Danke für den Tip
    Hat das schonmal jemand gemacht? Wie läuft das ganze genau ab? Hat es problemlos funktioniert?
     
  8. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Keine Ahnung, ob das schon einmal jemand gemacht hat, aber die Apple Hotline sollte da Info geben können ...

    In meinem Rechtsverständnis wäre das wie beschrieben.
    Du darfst nach dem Kauf das Bettriebssystem auf einem (!) Rehchner nutzen, wenn Du den aber (in Teilen oder am Stück) verkauft hast, benötigst Du natürlich für einen anderen Rechner einen anderen Datenträger.

    Gruß B.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen