MAC-OSX-Netzverbindung

clausnow

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe, dass ich meine Fragen richtig platziert habe (bin nämlich erst neu in diesem Forum.

1. Da ich meinen PC platt machen mußte, habe ich jetzt wieder das Problem meinen MAC (OS 10.2.2) mit dem PC zu verbinden. Irgendwie konnte man am PC unter "Ausführen" direkt die IP-Adressen der Netzwerkkarten abfragen.... wie ging das noch einmal. Und welche IP, bzw. Routeradr. muß ich dann auf den Geräten wo eingeben?

2. Einige Schriften unter OS X sind in Suitcase 10 nicht zu aktivieren, da das System immer meldet, dass es Konflikte mit Systemschriften gibt. Wie kann ich herausbekommen, welche Systemschriften ich deaktivieren, bzw. aus dem Ordner entfernen muß, ohne das es Probleme gibt.

Für einen Tipp wäre ich äußerst dankbar.

Claus
 
welches os hast du auf deinem pc ?
win 95/98/Me?

dann tippst du unter start-> ausführen einfach winipcfg ein

unter win 2000 / XP

start -> ausführen-> hier tippst du "CMD" aber ohne die " ein

dann öffnet sich eine dos-box und hier gibst du dann
ipconfig
oder ipconfig /all
ein

das wars
 
Original geschrieben von clausnow
Hallo,
ich hoffe, dass ich meine Fragen richtig platziert habe (bin nämlich erst neu in diesem Forum.
 

Ich hab's mal verschoben ;)
 
Zurück
Oben Unten