MAC-OSX-Netzverbindung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von clausnow, 15.03.2003.

  1. clausnow

    clausnow Thread Starter MacUser Mitglied

    2
    0
    15.03.2003
    Hallo,

    ich hoffe, dass ich meine Fragen richtig platziert habe (bin nämlich erst neu in diesem Forum.

    1. Da ich meinen PC platt machen mußte, habe ich jetzt wieder das Problem meinen MAC (OS 10.2.2) mit dem PC zu verbinden. Irgendwie konnte man am PC unter "Ausführen" direkt die IP-Adressen der Netzwerkkarten abfragen.... wie ging das noch einmal. Und welche IP, bzw. Routeradr. muß ich dann auf den Geräten wo eingeben?

    2. Einige Schriften unter OS X sind in Suitcase 10 nicht zu aktivieren, da das System immer meldet, dass es Konflikte mit Systemschriften gibt. Wie kann ich herausbekommen, welche Systemschriften ich deaktivieren, bzw. aus dem Ordner entfernen muß, ohne das es Probleme gibt.

    Für einen Tipp wäre ich äußerst dankbar.

    Claus
     
  2. Trainspotter

    Trainspotter MacUser Mitglied

    528
    0
    31.10.2002
    welches os hast du auf deinem pc ?
    win 95/98/Me?

    dann tippst du unter start-> ausführen einfach winipcfg ein

    unter win 2000 / XP

    start -> ausführen-> hier tippst du "CMD" aber ohne die " ein

    dann öffnet sich eine dos-box und hier gibst du dann
    ipconfig
    oder ipconfig /all
    ein

    das wars
     
  3. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    3.648
    38
    06.08.2002
     

    Ich hab's mal verschoben ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzverbindung
  1. gravis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    915
    freecalla
    08.01.2008

Diese Seite empfehlen