Mac OSX mit Password schützen, am besten bei Bootvorgang Passworteingabe!

@ rookie
Aktiviere im Kontrollfeld Schreibtisch und Bildschirmschoner eine aktive Ecke ein und aktiviere die Option Kennwort bei Bildschirmschoner im Kontrollfeld Sicherheit.
Wenn Du weg gehst, ziehst Du die Maus in die Ecke.
 
._ut schrieb:
@ rookie
Aktiviere im Kontrollfeld Schreibtisch und Bildschirmschoner eine aktive Ecke ein und aktiviere die Option Kennwort bei Bildschirmschoner im Kontrollfeld Sicherheit.
Wenn Du weg gehst, ziehst Du die Maus in die Ecke.

ach ja genau, wenn wir beim thema sind:
wenn man den bildschirmschoner mit einem passwort versieht, und dann die maus bewegt, kommt logischerweise das eingabefenster für das passwort.
was mir aufgefallen ist: seit tiger gibt es dort einen button "benutzer wechseln" - unter panther erscheint dieser nicht. lästig, da ich dies ja vielleicht unterdrücken möchte...
 
Der Button hat nichts mit Tiger oder Panther zu tun, sondern mit den Einstellungen zum schnellen Benutzerwechsel. Schneller Benutzerwechsel nicht aktiviert: Kein Button Benutzer wechseln.
 
es ist ja ein detail, nicht dass ich hier eine riesen disskussion anzetteln will, aaber:
schneller benutzerwechsel ist hier nicht aktiviert, und den button hab ich trotzdem.
wie man diesen button deaktiviert würd ich jetzt gerne wissen...
 
Dann schalte mal den schnellen Benutzerwechsel an und wieder aus.
 
hah... jetzt isser weg!!! :D du bist definitiv ein pro ;)
 
Zurück
Oben Unten