Mac OsX komplett neu aufspielen

L

Luckels

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin neu hier und hab da so nen "kleines" für mich allerdings eher großes Problem

ich wollte meine freundin auf ihr mbp (late 2008) wieder neu mac osx drauf packen, weil ihr bruder da Linux drauf gemacht hat und den rest runter geschmissen hat, jetzt allerdings sie lieber mac hätte weil sie das bei mir gesehen hat und das viel besser findet. ich weis allerdings nur nicht wie ich das jetzt machen muss. ne cd von snow leopard hab ich allerdings noch gefunden von ihr

MFG Luckels
 
Wie wärs denn mit cd einlegen und installieren?
 
Wie wärs denn mit cd einlegen und installieren?

zu easy :D
mach vorher n Backup von der musik, den Dokumenten & co ! :D
ps: linux auf den mac und os x runterhauen?^^ was für ne Vergewaltigung :p
 
Also einfach von der cd Booten und die formatiert die Platte dann schon oder muss ich das selber noch irgendwie machen?
 
Du startest mit gedrückter alt Taste den Rechner und wählst die DVD aus. Dan. Startest du das featplattendiesntprogramm und löschst die Partition, dann erstellte du eine neue mit GUID partitionsschema und formatierst sie mit Mac OS journaled. Ist das fertig startest du die eigentliche Installation und gut. Vorher natürlich ein Backup der wichtigen Daten.
 
aber theoretisch: cd rein, festplattendienstprogramm, dann die festplatte damit formatieren anschließend das os installieren :p

Edit: da war ich wohl zu langsam^^
 
Hat gefunzt?
 
Hab das mbp von der nicht hier. Wenn ich's probiert hab dann sag ich ob's geklappt hat. Aber vielen dank euch schon mal für die so schnelle Antwort :)
 
Zurück
Oben Unten