Mac OSX in Englisch?

mudbuster schrieb:
Ich will mein OsX auch auf Plattdeutsch! Wo bekomme ich das Sprachpaket? :D
Das würde ich auch glatt nehmen! :xsmile:
 
Easy87 schrieb:
habt ihr auch das amrikanische tastatur layout? frag nur so dumm, weil ich mal gehört habe, das das ergonormischer sein soll ;)
Höchstens für’s Englischschreiben und größtenteils auch für’s Programmieren, weil hier viele Sonderzeichen leichter zu erreichen sind (dadurch bedingt, daß die Tasten mit den Umlaute dort anders belegt sind).
 
mehaly schrieb:
aber wie kann man die Umlauten mit US-Layout schreiben? Ist das nicht schwer?

ich nehme mal an du wirst dir die ausser zeichentabelle kopieren müssen, bzw dir die tastenkürzel dafür merken müssen :noplan:

ich hab btw auch alles in englisch, ipod, handy, computer, etc... aus dem selben grund wie einige schon sagten, es ist stimmiger, und teilw. wirken die deutschen übersetzungen echt ungelungen.
 
Nö, garnicht

mehaly schrieb:
aber wie kann man die Umlauten mit US-Layout schreiben? Ist das nicht schwer?

Umlaute schreibt man mit [alt]- (= "¨") und dann den Buchstaben der die Ü-Striche bekommen soll.

Beispiel:
[alt]- + [A] = Ä
 
Aber beim "F" funktioniert das nicht...
 
Kid Rock schrieb:
Aber beim "F" funktioniert das nicht...
Weil es in keiner Sprache einen Umlauf-F gibt. Ich nehme an, Du hast das ironisch-witzig gemeint. :zwinker:
 
orgonaut schrieb:
Umlaute schreibt man mit [alt]- (= "¨") und dann den Buchstaben der die Ü-Striche bekommen soll.

Beispiel:
[alt]-[u+ [A] = Ä


ich habe leider nicht geschafft. also taste [alt] druecken und dann Taste[u, anschliessend Taste A. Stimmt's?:confused:
 
alt+u gleichzeitig, dann loslassen, danach "a" oder "A".
 
wenn Interesse besteht, kann ich mein US-German :) Keyboardlayout zur Verfügung stellen. Damit sind die Umlaute auf den gewohnten Tasten + alt zu erreichen, ß mit alt+s.
 
walfrieda schrieb:
alt+u gleichzeitig, dann loslassen, danach "a" oder "A".

entschuldigung, stimmt etwas bei mir nicht. funktioniert es bei allen Tastaturen so? "u" ist wie die Buchstabe oder?
 
Habs auch grad auf französisch :D

man muss ja lernen.
 
mehaly schrieb:
entschuldigung, stimmt etwas bei mir nicht. funktioniert es bei allen Tastaturen so? "u" ist wie die Buchstabe oder?
welches Tastaturlayout hast du denn eingestellt?
 
Was passiert, wenn Du [alt]- drückst? Bekommst Du dann dieses Zeichen ¨ welches gelb hinterlegt sein sollte?
 
orgonaut schrieb:
Was passiert, wenn Du [alt]- drückst? Bekommst Du dann dieses Zeichen ¨ welches gelb hinterlegt sein sollte?


da kommt nur die Buchstabe "u" :(
 
orgonaut schrieb:
Weil es in keiner Sprache einen Umlauf-F gibt. Ich nehme an, Du hast das ironisch-witzig gemeint. :zwinker:


genau. ;)

bei mir funktioniert das von dir beschriebene sehr gut.
 
mehaly schrieb:
da kommt nur die Buchstabe "u" :(
Du probierst das aber schon an einem Mac aus oder?

Öffne man die Tastaturübersicht (findest Du auch mit Spotlight) und schau was mit dem "u" passiert, während Du die [Wahltaste] (alt) drückst.
 
:p danke vielmals! ich hab's schon!
 
Zurück
Oben Unten