Mac OSX in Englisch?

R

RLX-Devlin

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Ich bin Switcher und bekomme mein Macbook in etwa 2 Wochen. Ich habe in Deutschland bei macatcampus bestellt. Nun meine Frage:

Ist das Betriebssystem schon installiert? Wenn ja, in welcher Sprache?
Wenn es in deutsch ist, kann ich es dann irgendwie auf Englisch haben?

Sorry für die doofe Frage!

mfg dev
 
RLX-Devlin schrieb:
Ist das Betriebssystem schon installiert? Wenn ja, in welcher Sprache? Wenn es in deutsch ist, kann ich es dann irgendwie auf Englisch haben?
Hi,
ja, alle Apple Rechner kommen mit installiertem OS X 10.4.8 und du kannst jede Sprache einstellen, die du willst...gut, nicht?...:D
LG
 
Sau Sau Saugut
und noch viel mehr ....
 
haha, super, danke! :)
 
Ich benutz meinen Mac auch auf Englisch! kannst du soagr ganz am anfang beim "einrichten" festlegen :)
 
Und blöde Fragen gibt es ja eigentlich nicht... nur blöde Antworten.
 
Warum benutzt man Mac OS X in Englisch? Um cool zu sein?
 
Du kannst für jeden Benutzer getrennt die Sprache einstellen und jederzeit wechseln. In den Systemeinstellungen ist das eine Sache von drei bis vier clicks und gut. Einfach klasse!
 
stivi87 schrieb:
Warum benutzt man Mac OS X in Englisch? Um cool zu sein?
Also die meisten Englisch-Windows-User haben einfach kein deutsches xxx gefunden :D :cake:

PS: Nur Leute die MacOS auf Japanisch nutzen sind wirklich cool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barcelona schrieb:
Du kannst für jeden Benutzer getrennt die Sprache einstellen und jederzeit wechseln. In den Systemeinstellungen ist das eine Sache von drei bis vier clicks und gut. Einfach klasse!
Ich suche immer noch eine Loesung um das fuer das Anmeldefenster zu machen, nachdem bereits eine Sprache bei der Installation eingestellt wurde. Konkret: Mein OS X ist Deutsch, ich tippe aber nach US Layout. Fuer ein gutes Passwort gibts Sonderzeichen :D. Nur leider ist die Eingabe beim Anmeldefenster Deutsch. Und das umzustellen habe ich bisher nicht geschafft :(.
 
Das mit dem Anmeldefenster lässt sich mit TinkerTool System ändern. Zumindest hat's bei mir geklappt :)
 
Barcelona schrieb:
Du kannst für jeden Benutzer getrennt die Sprache einstellen und jederzeit wechseln. In den Systemeinstellungen ist das eine Sache von drei bis vier clicks und gut. Einfach klasse!

Das funktioniert ja echt relativ leicht. Ohman jetzt benutz ich seit 1 1/2 Jahren einen Mac und bin immer wieder begeistert über die Einfachkeit der Bedienung des ganzen Systems (ob die Begeisterung wohl irgendwann vergenht?).
 
stivi87 schrieb:
Warum benutzt man Mac OS X in Englisch? Um cool zu sein?
Ich finde es einfach konsistenter, da sämtliche Programme, die ich regelmäßig benutze auch auf englisch sind. Zum Teil sind die Übersetzungen gewisser Dinge ins Deutsche einfach auch nicht gut geglückt oder nicht gut möglich.
Nachteile hat die englische Einstellung überhaupt keine - also warum sollte man diese nicht benutzen?
 
Warum benutzt man Mac OS X in Englisch? Um cool zu sein?
...nee, weil ich ein Computer benutze und kein EDV! ;p

Nein, im Ernst, weil ich es auch von Windows so gewohnt bin! Habe auch mein Handy usw. auf englisch. Denk es ist einfach Gewöhnungssache! Nebenbei sei noch zu sagen, dass ich kein Deutscher bin und meine Sprache nicht unterstützt wird! ;p
 
Benutze grad Spanisch, weil ich grad ne Spanierin sooooo toll finde :teeth: .
Verstehe kein Wort, komme aber trotzdem bestens zurecht... :jaja:
Spricht fuer ne einfache und intuitive Bedienoberflaeche...
Werd jetzt weiter traeumen... :rolleyes:
 
stivi87 schrieb:
Warum benutzt man Mac OS X in Englisch? Um cool zu sein?
nein, weil es "stimmiger" ist. Viele deutsche Übersetzungen sind einfach ungeschickt und teilweise lächerlich. Manche Dinge kann man im englischen in einem Wort sagen, im deutschen braucht es einen halben Satz ("public" -> "für alle Benutzer"). Selbst Apple hat beim "DHCP Lease" bei der Übersetzung kapituliert und das "Lease" in Anführungstriche gesetzt (Systemeinstellungen-> Netzwerk -> TCP/IP). Manchmal trifft eine Übersetzung auch nicht den Punkt ("Einstellungen" statt "Preferences").
Und dann ist es natürlich ein Unding, daß Ordner im Finder anders heißen als im Terminal.

Englisch ist auch nicht "cool" wenn man es beruflich täglich nutzt und englische Bücher liest und Filme im Original schaut. Sondern einfach "normal".
 
Ja und, ich guck mir auch manchmal Filme in Englisch an, hab aber trotzdem mein Mac OS X in deutsch. Komische Leute hier :hamma:
 
stivi87 schrieb:
Ja und, ich guck mir auch manchmal Filme in Englisch an, hab aber trotzdem mein Mac OS X in deutsch. Komische Leute hier :hamma:


Es heißt entweder 'auf englisch' oder 'in English'.
:hamma:
 
Lattenknaller schrieb:
Es heißt entweder 'auf englisch' oder 'in English'.
:hamma:
Was heisst eigentlich "Erbsenzähler" auf englisch?
 
Zurück
Oben Unten