Mac osx hilfe

P

porto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hey leute. ich habe mal ne frage. und zwar finde ich meine Mac os x cd nicht mehr und mein kumpel hat sich ein macbook gekauft. jetzt wollte ich fragen ob ich seine cd benutzen kann. ? ohne das es irgendwelche probleme gibt.

Und zu guter letzt:

Ist i Life auf der originalen Mac osx cd drauf? weil er keine I life cd bekommen hat . er hat die programme zwar drauf aber auf einer extra cd findet man kein ilife programme... Er hat den Macbook seit gestern :D

Wir sind neulinge Danke !
 
Die CD kann man bei Apple nachbestellen bei Verlust. Kostet aber.

CDs von anderen gehen nur wenn es sich um dieselbe Hardware handelt.
 
Die CD kann man bei Apple nachbestellen bei Verlust. Kostet aber.

CDs von anderen gehen nur wenn es sich um dieselbe Hardware handelt.

Und wo befindet sich ilife? kann man die programme auch extra installieren? wo auf welcher cd befindet sich das programm
 
kann man auch getrennt installiert; ist soweit ich weiß auf der 2ten installations dvd...
oder mal pacifist runterladen, dann wird dir angezeigt was alles auf der dvd ist.
 
kann man auch getrennt installiert; ist soweit ich weiß auf der 2ten installations dvd...
oder mal pacifist runterladen, dann wird dir angezeigt was alles auf der dvd ist.


Also ist es Legal wenn ich seine cd nehme und die installiere ?
kann doch nicht oder ?
 
Also ist es Legal wenn ich seine cd nehme und die installiere ?
kann doch nicht oder ?

...wenn du einen Mac hast, zudem normal eine qualifizierte DVD mit iLive (in der gleichen Version) gehört, dann ist es egal von welcher DVD du das installierst. Auch wenn deine DVD defekt oder weg ist, ist es legal.
 
...wenn du einen Mac hast, zudem normal eine qualifizierte DVD mit iLive (in der gleichen Version) gehört, dann ist es egal von welcher DVD du das installierst. Auch wenn deine DVD defekt oder weg ist, ist es legal.


ja ein mac habe ich. Nur hab ich meine cd verloren. und ich wollte keine 79 euro ausgeben weil mein kumpel sich gestern ein macbook gekauft hat. und da wollte ich seine cd nehmen und die installieren...
 
Sollten Deine Install-Discs weg sein, kannst Du sie nachbestellen (das wurde schon geschrieben) und das kostet keine 79€.
Gruss
der eMac_man
 
ja ein mac habe ich. Nur hab ich meine cd verloren. und ich wollte keine 79 euro ausgeben weil mein kumpel sich gestern ein macbook gekauft hat. und da wollte ich seine cd nehmen und die installieren...

...wie gesagt, wenn du einen Mac hast, der eine Install DVD mit der selben Version von iLife hat(te), dann ist es von der Lizenz her legal. Denn nicht die Install-DVD ist das entscheidende, sondern das du grundsätzlich mal (mit dem Kauf des Macs) die Lizenz für die Software erworben hast.

...wenn es sich bei deinem Kumpels MacBook allerdings nicht um genau das selbe MacBook (aus der selben Gerätegeneration) handelt, sein wird ein MacBook 6,1 (late 2009) sein (findest du im Systemprofiler > Apfel > über diesen Mac > mehr Info), dann wirst du seine install-DVD nichtnutzen können, denn diese grauen DVDs, die mit den Geräten geliefert werden, lassen sich nur immer im selben Typ/Generation, booten
 
Nein. Als Ersatz für verloren gegangene Installationsmedien von Apple.
 
Zurück
Oben Unten