Mac OSX: HD statt 90GB nur noch 10GB?

heinz ketchup

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

warum ist nach installation von 10.3.6 meine hd von ursprünglichen 90 gb auf nunmehr knapp 10 gb geschrumpft? die hd wurde NICHT partitioniert. beim initialisieren wurde das journaled hfs+ dateiformat verwendet.

jemand schon sowas bescheuertes erlebt?

vielen dank für sachdienliche hinweise.

und grüße
heinz
 
mach mal
df -h
im Terminal und poste die Augabe (am besten als
Code:
).
Dann sieht man vielleicht was los ist.
 
hallo maceis,

danke für die superschnelle antwort. problem ist:
ich kanns nur zu hause nachvollziehen (heute abend). ausserdem bin
ich ja seit kurzem erst auf OSX unterwegs. also: wo terminal und was genau machen?

grüße
hk
 
Programme > Diensprogramme > Terminal
Darauf machst Du einen Doppelklick und es öffnet sich ein Terminalfenster (in etwa vergleichbar mit der DOS-Box).
Hier gibst Du den o. g. Befehl ein und drückst "enter"
 
Zurück
Oben Unten