Mac OSX gebraucht kaufen

Artemis

Artemis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich habe einen iMac mit Leopard und ein iBook mit der älteren Version. Da ich ja die Version des iMac nicht einfach auf das iBook installieren kann (oder doch?) möchte ich mir eine Version zulegen.
Kann man bei ebay Leopard problemlos ersteigern oder ratet Ihr davon ab und
ich soll mir eher ein zum reg. Preis kaufen?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,

Artemis
 
mußte drauf achten, daß es ne volllizenz ist und keine bundle. die laufen nur auf den dazugehörigen rechnermodellen...
 
Du musst auf jeden Fall darauf achten, eine schwarze DVD zu bekommen. Graue sind immer an eine bestimmte Gerätegeneration gebunden( und im Fall von Leopard an Intelprozessoren).
 
hmm auf nem iBook ist der Leo nicht so der Hit.....Wenn Tiger auf dem iBook ist, dann würd ich es gut sein lassen.....Welches iBook ist es denn?
 
Graue sind immer an eine bestimmte Gerätegeneration gebunden( und im Fall von Leopard an Intelprozessoren).

Nein. Graue sind an die Modellgenerationen gebunden.
Das letzte MacBook Pro ließe sich z.B. nicht mit den DVDs der Aktuellen starten lassen.
 
oh, sorry....nicht gesehen....also mit 1Gb würde ich mir Leo nicht antun...da ist schon ein ziemlicher unterschied zwischen Leo und Tiger. Ich hatte Leo mal zum Probieren von nem Kumpel drauf (iBook 1,33 Ghz, 1,5Gb Ram).....ich hab es wieder runtergeschmissen...Tiger läuft einfach runder auf den "alten" Kisten. kannst ja auch mal danach im Forum suchen, viele sind mit der Performance der iBooks bzgl. Leo nicht so zufrieden. Kann natürlich sein, dass es dir nicht auffällt, bzw. es für dich in Ordnung ist.
 

....von der CPU her sollte Leopard nicht das problem sein ..... ich sehe aber ein deutliches problem in sachen "grafik" .... die ist beim iBook recht mau.

...als RAM sollten min. 1.5 GB drin sein.


...ich würde es beim Tiger belassen.
 
Also mit meinem PB G4, war es grenzwertig, für meinen Geschmack. Lief zwar flüssig, aber die Prozessorlast war doch um einiges höher als mit Tiger.

Ich würds lassen.
 
Kann man bei ebay Leopard problemlos ersteigern oder ratet Ihr davon ab

Das ist immer schwer zu sagen, weil man nie weiß, an wen man gerät bei ebay. Darum ist es auf jeden Fall anzuraten, ein paar Standardüberprüfungen zu machen, ehe man eine solche DVD einlegt.

* Abnutzungsgrad des Mediums
(nicht dass die Scheibe auf der einen Seite mehr abgenutzt ist als auf der anderen, unwuchtig geworden ist und sich bei laufendem Betrieb von der Achse löst - so eine Scheibe zerschneidet ein iBook wie Butter!)

* Gegensätzliche Lagerung
(Viele Menschen lagern DVDs stehend. Das ist zwar sehr praktisch, aber natürlich nicht gut, weil durch die Schwerkraft die Daten langsam aber sicher nach unten gezogen werden, was wiederum Unwuchtigkeiten zur Folge haben kann)

* Virengefahr
(Viele Menschen sind sehr rücksichtslos und husten oder niesen auf die DVD - womit sie die berühmten Appleviren verbreiten. Ganz, ganz übel)

* Katzenhaarallergie
(Fällt bei dir weg, wenn du nur von Tiger auf Leo wechseln willst - Windows-User sind da viel gefährdeter)


Ralf *scnr
 
Das ist immer schwer zu sagen, weil man nie weiß, an wen man gerät bei ebay. Darum ist es auf jeden Fall anzuraten, ein paar Standardüberprüfungen zu machen, ehe man eine solche DVD einlegt.

* Abnutzungsgrad des Mediums
(nicht dass die Scheibe auf der einen Seite mehr abgenutzt ist als auf der anderen, unwuchtig geworden ist und sich bei laufendem Betrieb von der Achse löst - so eine Scheibe zerschneidet ein iBook wie Butter!)

* Gegensätzliche Lagerung
(Viele Menschen lagern DVDs stehend. Das ist zwar sehr praktisch, aber natürlich nicht gut, weil durch die Schwerkraft die Daten langsam aber sicher nach unten gezogen werden, was wiederum Unwuchtigkeiten zur Folge haben kann)

* Virengefahr
(Viele Menschen sind sehr rücksichtslos und husten oder niesen auf die DVD - womit sie die berühmten Appleviren verbreiten. Ganz, ganz übel)

* Katzenhaarallergie
(Fällt bei dir weg, wenn du nur von Tiger auf Leo wechseln willst - Windows-User sind da viel gefährdeter)


Ralf *scnr

LOL! Der Morgen ist gerettet ... ;)
 
So ganz am rande, es gibt auch noch eine leo update dvd, die funktioniert auf intel und g4/5 rechner, setzt aber voraus, dass osx 10.4. installiert ist.
 
Zurück
Oben Unten