Mac osx Full oder Recovery?

Diskutiere mit über: Mac osx Full oder Recovery? im MacBook Forum

  1. michel

    michel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2002
    hallo,
    als ich noch in der doesen welt wahr! würden die geräte mit Win xp Home ausgeliefert.
    es war immer ein grosser unterschied z.Home und Profes. xp!
    wie ist es mit den mac´s die apple ausliefert?
    sind die Recovery´s die nur auf dem gerät laufen ?:(
    und wie ist es wenn ich mir jetzt Osx Full kaufe, sind da unterschiede , zu den system denn ich von hause aus instaliert habe?
    oder macht da Apple keinn unterschied , nicht so wie Win-dose.
    :confused:


    forever mac
     

    Anhänge:

    • klon.jpg
      klon.jpg
      Dateigröße:
      12,6 KB
      Aufrufe:
      81
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Bei aktuellen Geräten liefert Apple das Betriebssystem gleich doppelt mit: Einmal als Recovery CD/DVD die das System in den Ursprungszustand versetzt und einmal das aktuelle Betriebssystem als "Kaufversion", also ohne Hardwaredongle oder sonstiges.
     
  3. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    27.09.2002
     

    echt?? ich habe den aktuellen powermac 1.25 ghz und bei mir war nur die recovery dvd dabei.
     
  4. Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Mac OS X in der Box und dem von der Recovery-CD/DVD.
    Beide schreiben Dir ein exakt identisches Mac OS X auf die Festplatte.
    (Ausnahme: Das Recvovery-System installiert zusätzlich das Programm Software-Recovery unter Programme/Utilitys und die DeveloperTools, die in der Box auf einer eigenen CD sind, werden als Image unter Programme/Installation zur späteren Installation abgelegt.)
     
  5. michel

    michel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2002
    hmmm

    hallo,
    also die unterschiede sind ja nicht viel!
    hmm das ist auch gut so wie es ist! nicht so wie bei win.
    das man für die Pro.version extra ein haufen geld zahlen muß.
    Apple weiter so

    forever mac
     
  6. der_mac(k)

    der_mac(k) MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2005
    das heißt ich kann wenn ich mir einen neuen mac kaufe , mac os x auch auf einen älteren mac installieren?
     
  7. der_mac(k)

    der_mac(k) MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2005
    bekomm ich also die software dann in den schicken verpackungen wie wenn ich sie so kaufe , oder wie bei windows usw üblich nur so recovery cds?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac osx Full Forum Datum
Launchpad MacBook 30.01.2016
2 Festplatten mit jeweils Mac Osx betreiben ? MacBook 11.09.2015
Mac: "Whitescreen of death? OSX Recovery / Hardwareprob? MacBook 23.04.2015
MacBook Pro OSX neu installieren MacBook 24.01.2015
OSX LEOPARD Update auf Mavericks MacBook 01.05.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche