Mac Osx Frage

M

mattesmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
498
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich habe mal ne Frage ob es Probleme geben würde, wenn ich neben meinen OSX 10.3 Betriebssystem noch Mac OS 9 rauf spielen würde.
Kann leider nicht die Classic Umgebung nutzen da das Programm diese niicht unterstützt. Auf was muss ich dabei achten wenn ich noch OS 9 dazu installiere?

Gruß

Matthias
 
Hallo, welchen Mac nutzt du denn?
Sprich: kann die Kiste noch OS9 booten?
 
BlueCougar schrieb:
Hallo, welchen Mac nutzt du denn?
Sprich: kann die Kiste noch OS9 booten?
er möchte dir damit sagen, dass es im regelfall kein problem ist eine classic-umgebung einzubinden AUßER du hast einen Intel Mac. :D
 
Habe ein Powerbook G4 mit 1,67Mhz
 
Welche Rechner können den nicht mehr Mac OS 9 booten
 
Deiner jedenfalls nicht mehr! ;)

Das geht nur bei Macs älterer Generationen!
 
vielleicht hilft dir das weiter, ich kenn mich da nicht aus, weil ich os9 nie neben osx installiert hatte sondern nur ausschließlich 9 und nix anderes.

http://www.kfinder.de/produkte/11produkte_de_OSX.html

edit:
die seite sagt was anderes mick

Bei Apple G4 oder G5 Macs die MAC OS 9.1 nicht booten können bietet Apple auf Ihrer
Webseite andere Vorgehensweisen an
 
mattesmusic schrieb:
Welche Rechner können den nicht mehr Mac OS 9 booten

Alle ALU PB,

Alle G5 iMac,

Alle MacMinis

Alle Intel-Macs,

einige iBooks G4

einige iMacs G4


Classic, sollten alle PPC-Rechner noch unterstüzen...
 
Xenitra schrieb:
@Anaki
von OS9 booten ist dort nicht die rede, nur wie man OS9 installieren kann (damit es dann in Classic läuft)
nun, ich gestehe, ich habs nur überflogen :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten