Mac OSX - Finder stürzt ab

R

rutenbach

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wenn ich eine Festplatte auf dem Schreibtisch per Rechtsklick anwähle, steigt der Finder aus und startet neu - ohne Fehlermeldung. Was kann ich tun?
 
Schon mal die Rechte (Festplattendienstprogramm) repariert bzw. dass Volume überprüft?
 
du kannst mal versuchen ~/Library/com.apple.finder.plist aus dem Verzeichnis raus zu legen und den Finder neu zu starten. Die ~ steht fuer dein Home Verzeichnis
 
Tritt das Problem nur bei den Festplatten auf? - ansonsten könnte es auch wieder einmal am alten Stuffit Expander Plugin liegen.
 
Hab ich alles ausprobiert, und ja es kommt nur bei Festplatten intern / extern und nur auf dem Schreibtisch vor.
 
Es gibt ein Problem zwischen Stuffit und dem Finder, hier mal im Forum schauen.
 
Ich habe das Stuffit-Plugin aus der Library entfernt - hat leider nichts genützt.
 
Hattest du den Finder danach auch neugestartet? oder einen gesamten Neustart gemacht?
Gleiches Problem auch bei einem anderen Benutzer?
 
Bei mir genau das selbe Thema:
Wenn ich einen Rechtsklick auf den Schreibtisch oder eine Datei mache startet der Finder neu. es geht manchmal 3-4 Mal ohne fehler aber dann passierts wieder - ist sehr ärgerlich, da alle Fenster zu sind und Kopiervorgänge unterbrochen sind.

Ich habe die "com.apple.finder"-Datei gelöscht = nichts passiert, fehler immer noch

Ich habe Stuffit 11.0.2. Ist das eine Alte Version? muss ich die mal erneuern?


Gruss Matrama alias Nils
 
Lösung :)

Bei mir habe ich die Lösung gefunden - und zwar:

Ich habe StuffIt 11 installiert - der schreibt auf der HD/Library/Contextual Menu Items... ein File rein > "StuffItCM.plugin".
Dieses File Löschen und schon ist alles wider in Butter - zumindest bei mir :)

Danke für alle die dazu beigetragen haben.



Gruss Nils alias Matrama
 
Zurück
Oben Unten