Mac OSX el capitan download extrem langsam?

I

Ibotmessi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand vll erklären wieso der download von el capitan so langsam ist? der schnellste download der letzten 2 Wochen war bei 12 Stunden.. jetzt brauche ich 144 Stunden..

Ist Apple da wirklich so schlecht in dem Service geworden?


lg
 
Kann dir zwar nich sagen, warum das so ist, aber damit stehst du nicht alleine da! - Auch ich hatte das Problem kürzlich; "lustigerweise" waren alle anderen Downloads normal schnell, auch andere Programme aus dem Mac App Store, inkl. Yosemite/Mavericks ... die ich einfach mal zum Test geladen habe.
Wenn du die Rezessionen zur aktuellen Version 10.11.4 im App Store liest, dann wirst du bemerken, dass viele über den deutlich zu langsamen Download klagen.
 
ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal hilft den Download zu pausieren oder abzubrechen und neu zu starten. Da dahinter eine Lastverteilung für die Fileserver steckt, verbindet er sich dann manchmal mit einem anderen Server und läuft schneller durch.
 
Selbes Problem hier - versuche seit Sonntagmorgen El Capitan via Store zu laden und zu installieren... Andere Software kommt normal schnell mit meiner 100MBit Leitung - El Capitan tröpfelt vor sich hin und will 2-3 Tage für den Download... nach 2 Tagen mit 4GB dann Download komplett verloren (sprich der war abgebrochen und ich konnte den Download nicht fortsetzen)... Weder pausieren noch andere DNS Server o.ä. brachten Besserung. Case ID ist eröffnet, bin mal gespannt, was für eine Lösung da herauskommt...

Jemand eine Idee?

...das OSX online ist ja toll, aber bei Ereignissen wie diesen will ich wieder Medien zur Hand haben...
 
jetzt brauche ich 144 Stunden..

Sprechen wir vom Internet Recovery... oder dem Download über den App Store?

Ich habe heute Vormittag einen neuen Boot USB Stick für nen Kunden hier gemacht über den App Store in knapp 50 Minuten herunter geladen.
 
Es geht hier um den Mac App Store, und das Problem "ist bekannt".
 
Ganz offensichtlich an Apples Art und Weise, den Download zu verteilen.
Betrifft nämlich ausschliesslich OS X El Capitan 10.11.4.
 
Liegt wahrscheinlich an deiner Verbindung - oder installierst du von einem USB Stick aus? -
 
Ganz offensichtlich an Apples Art und Weise, den Download zu verteilen.
Verschieden verteilen... an? Wie gesagt - heute Vormittag herunter geladen - keine 50 Minuten.
Ich habe auf einem Test OS X in einer VM den Download von 10.11.4. auch angeworfen - Dauer knapp über ne Stunde aktuell - habe es eben wieder abgebrochen. Aber knapp über ne Stunde wäre auch ok.
 
Ob Recovery auf bestehendem Mac Pro oder als Update von MacBook Pro (noch unter 10.10.5) - Download wird jedesmal bei 2-3 Tagen liegen. Das nervt extrem (freundlich formuliert)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten