Mac OSX: E-MAIL Programm ...macht Blauen Hintergrund im Bild im Anhang

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
898
Reaktionspunkte
22
hallo,

ich will eine Mail versenden mit dem MAIL Programm (Mac OSX) und hänge ein jpg sowie ein Tiff an.
und diese sehe ich ja schon in einer kleinen Ansicht in der E-Mail an sich.

Sobald ich wieder in eine weiße Fläche klicke oder einfach so, die E-mail Adresse eingebe wird das eine Bild (jpg) in der Ansicht völlig blau und die kleinen Grafiken darin werden pink und so weiter! Wieso? was mach ich falsch??
 
dein jpg wird als cmyk und nicht rgb sein, da werden die farben invertiert angezeigt.
 
ja, es soll für einen Druck verwendet werden..nutzt es was wenn ich es zippe? kann derjenige es dann richtig öffnen?
 
ja besser du zippst es, man kann nie wissen ob der empfänger auch noch ein spam-filter der jpgs aussortiert benutzt...
 
… wird das eine Bild (jpg) in der Ansicht völlig blau und die kleinen Grafiken darin werden pink und so weiter! …
Bist du sicher, dass es sich nicht nur (neben den möglichen Darstellungseffekten bei CMYK-Dateien in einer RGB-Anwendung) um die Farbe handelt, mit der eine Auswahl markiert wird?

___
attachment.php
 

Anhänge

  • MAIL-Auswahlfarbe.jpg
    MAIL-Auswahlfarbe.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben Unten