Mac OSX auf PC oder WinXP auf Mac???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

A P e

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Es wird ja schon in sehr vielen Topics über dieses Thema gesprochen, deshalb ist es schon sehr unübersichtlich. Also denkt ihr, dass

1) MacOSX auf PC's laufen wird

oder was mir wesentlich lieber wäre

2) WinXP auf x86 Mac's laufen wird?

Beim ersten Punkt glaube ich, dass Apple einen schwer zu knackenden Riegel davorschieben wird, da dann wesentlich weniger Hardware verkauft werden würde. Und Microsoft hat sicher nichts dagegen, dass WinXP auf einer zusätzlichen Hardware läuft. Und es würde sicherlich auch viele Leute geben, die sich dadurch, dass WinXP weiterhin läuft, entschließen würden auf MacOSX umzusteigen. Also wird Apple wohl nichts dagegen haben.
Was sagt ihr dazu?

PS: Ich würde euch bitten, dieses Topic nicht mit nervenden Themen wie PPC ist besser als x86 usw. zu mißbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass früher oder später beides passieren wird. ;)
 
Ja das glaube ich auch :)
 
Hallo

Ich glaube nicht das OS X auf PC´s laufen wird und wenn wird es nicht einfach sein es zu installieren

Windows XP auf X86 hmm..
Vielleicht wird das irgendwan möglich sein Microsoft wird dafür wohl eher nichts tun


Mac-Tv OS X auf PC´s
 
Wenn Mac OS auf jedem dadhergelaufenen Medion-x86-PC laufen würde, dann wär es doch kein Mac mehr! Was macht denn Apple aus? Die einzigartigkeit, die Stabilität, die einfachheit etc... wenn Mac OS wirklich auf jedem Medion-dingens laufen würde, wär es vielleicht nicht stabiler als Windoof - weil, dann kommt ja nicht mehr alles aus einer Hand, es ist nicht mehr alles aufeinander abgestimmt.

Und ja, ich denke, M$ würde sich freuen, wenn ihr Windoof auch Macs befallen würde... wieder ein Schritt näher an der "Weltherrschaft".... für mich sind Apple und M$ getrennte Welten, und das sollten sie, wenn es nach mir ginge, auch bleiben!
 
ich bin fest davon überzeugt das mac os x auch auf jeder aldi dose laufen wird. wenn auch nicht legal, aber es wird kommen.
 
A P e schrieb:
...
oder was mir wesentlich lieber wäre

2) WinXP auf x86 Mac's laufen wird?
...
Gibt's doch schon.
Auf den x86 steht halt nur noch nicht Apple drauf und weiß sind sie auch noch nicht...

Aber schau mal bei medion.de
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hagbard86 schrieb:
ich bin fest davon überzeugt das mac os x auch auf jeder aldi dose laufen wird. wenn auch nicht legal, aber es wird kommen.

Mit Sicherheit werden es einige Freaks schaffen es zum laufen zu bekommen,
doch wie wird es laufen?
Ich kann mir nicht vorstellen das es das selbe sein wird, wie wenn man einen richtigen Mac hat.

Gruß Jam
 
Irgendwie kommt mir das Thema vertraut vor :D
 
Lynhirr schrieb:
Irgendwie kommt mir das Thema vertraut vor :D

Nun Lyn, es bewegt die Gemüter was will man mehr...

So viel zum Thema "Apple ist tot" :D :D
 
OSX auf "normalen" PCs: Kann schon sein, dass irgendwelche Spezialisten den Schutzmechanismus soweit aushebeln, dass sie das zum Laufen kriegen. Aber dann fehlen ja die ganzen Treiber, das heisst, mit OSX wird man noch schlechter dastehen als mit vielen Linux-Distributionen. Die Treibersituation wird dann bestenfalls so sein wie bei Solaris auf PCs, das heißt, es bestehen gewisse Aussichten, dass die Grundfunktionen laufen, aber dass man praktisch keine Zusatzkarten bzw. -geräte einsetzen kann.

Windows auf Intel-Mac: Hier wird die Situation einfacher, da es ja nur ein begrenztes Sortiment beim Mac gibt und daher die entsprechenden Treiber leicht bereitgestellt werden können. In wie weit Microsoft bzw. Apple das ermöglicht oder duldet, bleibt sicher abzuwarten.

Es wird ja einen neuen Deal geben müssen zwischen den beiden. Und Microsoft wird seine Pfunde MS-Office und Windows Media schon in die Wagschale zu werfen wissen.

Viele Grüße,
Thomas
 
A P e schrieb:
Es wird ja schon in sehr vielen Topics über dieses Thema gesprochen, deshalb ist es schon sehr unübersichtlich. (...)

Hmm, echt? Ist mir gar nicht aufgefallen...?!
Aber da find ich es richtig klasse, dass du NOCH EINEN ZUSÄTZLICHEN Thread zum selben Thema aufgemacht hast, damit es dadurch ÜBERSICHTLICHER wird..... :eek:
 
Es wird ja schon in sehr vielen Topics über dieses Thema gesprochen, deshalb ist es schon sehr unübersichtlich.

Jo und durch einen weiteren wirds sicher nicht besser!
zeitg29x23.gif


z.B. Hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten