Mac OSX auf externer FW Platte installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von jgerlach, 29.04.2006.

  1. jgerlach

    jgerlach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Hallo Leute,

    habe ein kleines Problem. Ich möchte mir zum Testen MacOSX 10.4 auf einer externen FW Platte installieren. Im Installationsprogramm kann ich die externe FW Platte aber leider nicht auswählen , da ich angeblich nicht davon booten kann (Platte ist mit einem Roten ! versehen).
    Clone ich meine Interne Platte aber auf diese externe FW Platte kann ich von dieser Booten!!!. Was mache ich falsch?.

    Rechner : MBP

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke

    JEns
     
  2. CeeKayBeegle

    CeeKayBeegle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    23.02.2005
    haste die leere platte vorher mal formatiert?
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Mit was ist sie denn formatiert ?
     
  4. jgerlach

    jgerlach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Die Platte ist mit Mac OS Extended (Journaled) formatiert. Ich habe gerade eben einen Hinweis gefunden das ein Installieren des MacOSX auf externen FW Platten bei Intel Macs nicht möglich ist.

    Kann das jemand bestätigen?
     
  5. Katzhund

    Katzhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2004
    "Intel" OS X kann nur auf GUID-formatierten Platten installiert werden. Ist alles kein Problem, die Platte muss einfach neu formatiert werden.

    Hier steht's genau wie's geht.


    Mahlzeit
     
Die Seite wird geladen...