Mac OSX 10.8.2 speichert die Fensterpositionen nicht nach Neustart

bel

bel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
201
Reaktionspunkte
1
Hallo, zusammen,

seit dem Update von 10.7 auf 10.8.2 speichert mein iMac die Fensterpositionen nicht mehr ab. Es ist zwar nicht dramatisch, aber es wäre eine Erleichterung,
wenn nach einem Neustart die Fenster, bzw. das Hauptfenster, das meine Programme und Dokumente zeigt, immer noch geöffnet und an der selben
Stelle wäre. Weiß jemand Rat?

Grüße
Bel
 
Beim Herunterfahren deines Mac's wirst du gefragt, ob er die Fenster speichern soll.
Hier ein Häkchen machen :D
Beim 10.7 war es von Haus aus da, bei mir zumindest.
 
>Beim Herunterfahren deines Mac's wirst du gefragt, ob er die Fenster speichern soll.

Nein, sondern ob er die offenen Fenster nach dem Neustart wieder erneut öffnen soll..

Das er sich die Position von Fenstern, Trennern ect. nicht merken kann ist kein neuer Fehler - das ist alt und es
existiert schon seit Jahren, der eine hat das Problem, andere nicht.

Eines der "200" neuen Fehlern, Entschuldigung "Features" von Mountain Lion ist das also auch nicht :->
 
Beim Herunterfahren drück ich immer die "alt"-Taste – dieses Fenster erscheint erst gar nicht, aber jetzt weiß ich, wo die Option zum Abspeichern der Fensterposition zu finden ist.
Danke euch!

Grüße
Bel
 
wusste gar nicht, dass man einen mac herunterfahren kann. aus dem fenster werfen, vom schreibtisch schleudern, vom balkon herunterwerfen, ok..., aber herunterfahren?
 
wusste gar nicht, dass man einen mac herunterfahren kann. aus dem fenster werfen, vom schreibtisch schleudern, vom balkon herunterwerfen, ok..., aber herunterfahren?

doch, hatte ich bei meinem Umzug so gemacht - Mac genommen, in Schachtel - zum Aufzug und runter gefahren… jetzt, Einfamilienhaus gibt es leider keinen Aufzug mehr, so dass ich nur noch den Ruhezustand nutzen kann (schade eigentlich)
 
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen kann ich keine Anpassungen mehr speichern. Nach einem Neustart des Programms habe ich die Default- Einstellungen zB. in der Mail- Ansicht (vorher gewählte Symbolleisten und Ansichten sind nach dem Schließen von Mail wieder resettet), Default- Kalender in "Kalender" tauchen plötzlich wieder auf.
Ich nutze auf meinem MBP (early 2011) 10.8.2.
Außerdem bekomme ich mit keinem Tool der Welt NTRconnect gelöscht.

Könnt Ihr helfen? Danke, schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten