Mac OSX 10.7.4 - Java 6 nicht installierbar

fresbee

fresbee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
4
seltsam: bisher lief auf meinem mac adobe photoshop CS3 problemlos.
jetzt habe ich offic mac 2011 installiert und jetzt werde ich bei start von photoshop nach dem Runtime Enviroment gefragt.

ich habe Mac OSX 10.7.4 und x versionen von java heruntergeladen und installieren wollen (bisher war nichts installiert)
entweder war es nicht die passende oder sie liess sich während des installatioinsvorgangs nicht mehr installieren.
zb die hier http://java-update.softonic.de/mac

hat jemand eine ahnung?
- warum das erst nach installation nach office nicht geht (java SE 6 war vorher drauf)
- warum man die versionen nicht installieren kann?

hier geht es NICHT um das browser plugin, das keine DHL marken drucken kann ; )

vielen dank für eure hilfe!
 
also 10.7 fragt doch automatisch, ob es java runter laden soll, wenn es gebraucht wird.
und warum du eine 10.4 version für 10.7 lädst und dich wunderst, dass es die falsche ist?
 
leider nein. die softwareaktualisierung sagt ich sei auf dem neusten stand.

"und warum du eine 10.4 version für 10.7 lädst und dich wunderst, dass es die falsche ist?"
da hast du allerdings völlig recht!
ich versuch mal eine neuere.

warum das vor der office installation problemlos ging und jetzt nicht, weiss das jemand?
 
ist das eventuell auch ein update?

starte doch mal irgendein jar file per doppel click, dann sollte dich lion fragen, ob es java runter laden soll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fresbee
danke für deine hilfe!
ja, lion fragt mich auch (wenn ich photoshop starte) wenn ich dann auf Installieren klicke, tut sich aber nichts.
ich repariere gerade mal die rechte mit onyx, melde mich wieder.
 
ok, rechte repariert und alles war installierbar (über das softwareupdate) und jetzt läuft alles wieder!
 
Zurück
Oben Unten