Mac OSX 10.4 bootet nicht...

Nustyle

Nustyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
470
Reaktionspunkte
35
Hallo!

Ich hab heute mein neues Mac OSX bekommen.
Mein iBook war an als ich die CD eingelegt hab. Dann kam ein Fenster und dort hab ich auf Install Mac OS X geklickt.
Das iBook hat aber nicht von CD gebootet sondern ist wieder normal hochgefahren...
Danach hab ich neu gestartet und habs mit "c" drücken probiert. Das ging auch nicht. Danach noch alt (für Startvolumenauswahl) und dort wurde die CD nicht angezeigt, nur die HD.

Weiß jemand an was das liegen kann???
Andere CD's lassen sich booten...

Gruß
 
Hast Du das Firmware Passwort aktiviert? Ne scheint nicht der Fall zu sein. So wie Du es beschreibst scheint die DVD defekt zu sein.
 
also ich hab nichts gemacht.. hab das iBook von Privat (gebraucht) gekauft..
 
Hm, also ich hab jetzt mal diesen eigenartigen Griff mit den 4 Tasten gemacht, jetzt geht es.
 
Gehört die DVD vielleicht nicht zu einem iBook, sondern zu einem anderen Mac?
Dann geht's nicht.
Dann brauchst du eine allgemeine OSX-DVD.
Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass die DVDs von OSX, die man auf allen Macs installieren kann, schwarz sind, die, die zu einem bestimmten Computer gehören, grau.
MfG
Sam
 
Zurück
Oben Unten