Mac OSX 10.4 auf G3?Wie????

M

marco-bormann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe einen G3 Blue/white 350MHZ mit 512MB Ram und CDRW Laufwerk. Habe die 4 CD Version von Tiger OSX 10.4 und möchte diese nun installieren!Wie mache ich das? 1. CD bootet nicht bei drücken von "C" oder "alt"! Es bootet nur das normale Mac OSX 10.3. Kann CD Laufwerk auch irgendwie nicht als Startlaufwerk einrichten! Kann mir einer helfen! Wie gehe ich vor?

MFG
Marco
 
PowerMac?
Panther starten und den Installer von der 1. CD ausführen. Danach startet der PM neu und Tiger wird installiert.
 
neee

eben nicht ich klicke auf neustart gebe mein password ein und der rechner startet neu und fährt normal mit dem alten osx hoch!!!Was kann ich tun!!!

Ja Power MAC!!!

PLEASE HELP

Marco
 
...

Hallo marco-bormann,

CD-RW beim G3 B&W? Das ist aber nicht das orginal Laufwerk oder?
Nicht jedes Laufwerk ist startfähig. Startet die 10.3 CD?

Gruß Andi
 
ja cdrw!!!

Ja das CDRW Laufwerk!!!!!


Was kann ich denn tun????

Brauche das Mac OSX für die Arbeit bitte helft mir das kann doch nicht sein das die CD einfach nicht bootet!

Habe gerade mit DVD Laufwerk versucht geht auch nicht!

Habe "C" die ganze Zeit gedrückt gehalten!

MFG
Marco
 
Sind das Original CDs oder gebrannte? Wenn es gebrannte sind, mit welchem Programm sind sie gebrannt? Afaik kann NUR das Festplattendienstprogramm bootfähige CDs brennen!
 
wo bekomme ich das???

ja es sind gebrannte!

MFG
Marco
 
Hast Du die selber gebrannt oder hast Du Dir die brennen lassen?

Wenn Du die noch irgendwo als DMGs rumfliegen hast brenn sie mit dem Festplattendienstprogramm (Programme - Dienstprogramme).

Sollten die in Toast/Disc Blaze etc. gebrannt sein sind sie ziemlich sicher NICHT bootfähig. Demnach kannst Du da noch einige Stunden reinhängen und es wird NICHTS passieren ;)
 
Zurück
Oben Unten