Mac OSX 10.3 auf i-mac G3 400mhz installieren

hat leider nicht geholfen! ich höre nur die anfangsmusic und dann geht er aus!
hab wohl voll pech!
 
meine erste schlechte erfahrung mit einmem mac! :-(((((((
 
Drei Sekunden drücken, dann sollte es klappen. Ich lese gerade eben in der Article Base noch einmal nach.......Mist nicht hier...versuch aber noch einmal mit Stecker vom Rechner abziehen, dann wieder dran und resetten ...das muss doch gehen!
Einie
 
nach jedem start der nach dem startton abgebrochen wir, muss ich den stecker ziehen sonst kann ich ihn nicht mehr an machen! das bild bleibt scharz beim start der startton kommt und die festplatte höre ich dan auch, daraufhin geht er gleich aus und es tut sich nichts mehr, auser das der powerknopf noch leuchtet!
 
Genau: Der RECHNER IGNORIERT DIE 4 Sekunden-drücke-Orgie vom Aus/Ein Schalter und der einzige Weg an einen Neustart ist das Ziehen des Steckers. Genau das hatte ich auch. Trotzdem war das alles wieder OK danach.... hmmmmm. PRAM löschengeht auch nicht mehr, oder ? Was meinte den Tasha mit dem anderen Fred in dem das Problem mal beschrieben wird?
Einie
 
Restore CD einlegen, C beim Starten drücken, NEUINSTALLATION;
Partitionen festlegen, Contex installieren, und ab dafür............
 
Original geschrieben von einie
Was meinte den Tasha mit dem anderen Fred in dem das Problem mal beschrieben wird?
Einie
 

Das bezog sich auf das Problem mit der vergessenen Firmwareaktualisierung, nicht auf das aktuelle Problem. Ich habe das nur geschrieben, damit niemand denkt, den Slot-Loading iMac wegwerfen zu müssen, nur weil das Firmwareupdate vor der Installation von Jaguar oder Panther vergessen wurden (was in dem Beitrag suggeriert wurde).

Grüße,

tasha
 
@tascha

Der "mindestens" eine Weg aus dem Dielemma funktioniert nur bei iMacs mit der Möglichkeit evt. an das Monitorsignal direkt aus der Haubtplatine heran zukommen.Bei bestimmen ging das. Da das (nun falsche) Firmwareupdate nicht zu flashen ist, funktionert auch das "reseten" oder PRAMlöschen nicht mehr! Leider!!!
 
Hi,

nein, ich will da jetzt nicht genauer drauf eingehen, weil es in diesem Thread nicht passt, aber mal kurz zusammenfassen.

Platte des iMac ausbauen, in anderen Mac einbauen, Firmwareupdate runterladen, Programm zur Fernwartung des iMac installieren, Platte wieder in den iMac reinbauen, die zwei Macs mit Netzwerkkabel verbinden, vom anderen Mac aus auf dem iMac einloggen und Firmwareupdate installieren. Fertig.

Für Details bitte die Forumssuche benutzen, es wurde auch hier schon erfolgreich praktiziert, über die Newsgroupsuche bei Google findet sich auch was dazu.

Grüße,

tash
 
Zurück
Oben Unten