MAC OSX 10.2 smb share auf windows server 2003 r2

A

AIRNESS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hallo!

in unserem netzwerk wurde ein neuer windows server 2003 r2 als file / print und backup domain controller integriert. die mac osx clients haben jedoch nicht die möglichkeit auf die datenfreigaben zuzugreifen.

bis jetzt war die lösung immer sehr einfach, da das problem in der digitalen signatur der kommunikation lag. dies habe ich hier ebenfalls eingestellt. in der richtlinie des domänencontrollers wurde folgendes konfiguriert.

domänenmitglied: daten des sicheren kanals digital verchlüsseln oder signieren = deaktiviert

microsoft netzwerk (client): kommunikation digital signieren (immer) = deaktiviert


wenn ich versuche ein share von diesem w2k3 r2 server zu öffnen, bekomme ich die fehlermeldung, dass der benutzername oder das kennwort falsch ist. genau dasselbe hatte ich damals bei einem sbs w2k3 server, wo jedoch diese lokalen sicherheitseinstellungen das problem behoben haben.

der befehl zum verbinden des share habe ich folgendermaßen eingegeben:

smb://servername/sharename

hat jemand eine idee was ich noch konfigurieren müsste, dass die macs zugreifen können .

thx lg airness
 
Zurück
Oben Unten