Mac OS + XP ... + Vista ? wie mach ich das ?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von k1ng, 09.03.2007.

  1. k1ng

    k1ng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.03.2007
    Hallo allerseits :D

    bin ganz frisch im Forum und hab schon die ganzen Threads bezüglich Vista auf nem Mac installieren durchgeschaut.
    Nun habe ich aber eine ganz besondere Frage: hab ein MacBook Pro 17" und dort mit Bootcamp XP installiert. Jetzt wollte ich mal Vista versuchen aber möchte nicht mein XP löschen. Bootcamp kann ja nur mit einem Win umgehen, soweit ich das richtig sehe.

    Also, gibt es eine Möglichkeit die 3 Betriebssysteme gleichzeitig laufen zu lassen? (nicht mit Parallels oder so, sondern richtig vollwertig ;) )
    Wenn ja, wie ? :)


    Vielen Dank schonmal ;)
     
  2. jwolensky

    jwolensky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2006
    dazu müsstest du deine festplatte (den osx teil) neu partitionieren und dann einfach installieren... bootcamp macht ja nichts anderes als die platte partitionieren und die treiber zur verfügung stellen... also einfach vista-partition erstellen (festplattendienstprog?) und dann vista instalieren, nach dem bootcamphandbuch, du musst nur aufpassen dass du die richtige pertition auswählst... dann einfach die treiber rüberinstallieren...
    garantie gebe ich dir da allerdings nicht drauf, weil ich vista selbst erst installieren muss ;-)
    also warte erst mal andere meinungen ab...
     
  3. saroman

    saroman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    17.03.2005
    XP installieren dann xp sztarten. Dann Vista DVD rein und installieren dann haste den Vista Bootmanager auf der windows Partition. Läuft bei mir auch astrein
     
  4. k1ng

    k1ng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.03.2007
    Danke erstmal für die Antworten :)

    aber saroman, auf welche Partition hast du denn das Vista intalliert? Muss man da nicht zuerst eine neue Partition erstellen, so wie das jwolensky beschrieben hat?
     
  5. jwolensky

    jwolensky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2006
    ich denke er mient, dass es bei vista schon die partitionierungsfunktion gibt... d.h. dass du nur dafür sorgen musst, dass die partition, die xp benutzt groß genug ist für zwei betriebssysteme, vista partitioniert die dann nochmal und du kannst vista dann praktisch "daneben installieren"
     
  6. k1ng

    k1ng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.03.2007
    Danke vielmals, ich versuchs jetzt so zu installieren :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen