mac os x zurücksetzen, festplatte löschen

sonic.youth

sonic.youth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
habe soeben mein powerbook verkauft. könnt ihr mir sagn, wie ich die ganze programme und dateien runterhaue, so dass das gerät quasi im urzustand mit vollem festplatten volumen abgegeben werden kann?
 
Von der DVD neu installieren
 
wenn wirklich nichts mehr drauf sein soll von der DVD/CD starten, Festplattendienstprogramm starten und loeschen auswaehlen.

Wenn doch ein System drauf sein soll anschl. neu installieren. Hat den Nachteil, dass ein Benutzer angelegt wird (name+passwort)
 
und was kann ich machen, wenn ich die cd nicht mehr habe.......
 
nichts - es sei denn du haettest einen anderen Mac mit dem im Target Mode auf das PB zugreifen kannst. Einen Rechner ohne System CDs zu verkaufen ist eher ungewoehnlich.
 
*flüster* ein rm -rf oder so würde es hier auch tun ;) , wobei der Käufer dann ja ne System CD braucht
 
Eine CD mit lauffähigem Linux für PPC besorgen und z.B. dann aus der Konsole mit dem Kommando "dd" vollschreiben. Damit wäre das Teil wieder jungfräulich.

mfg: schpongo.
 
Ich würd da ne nette Nachricht auf die Platte schreiben - macht Apple ja auch aufm iPod :D
 
haha...lach....ich habe die cd allerdings gefunden.
vielen dank für eure unterstutzung.
 
Zurück
Oben Unten