Mac OS X - Windows => Webcam möglich?

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

ich hab eben ein Powerbook und eine Freundin von mir hat Windows und sie hat eine Webcam! Gibts eine Möglichkeit dass ich sie da seh? Gibts vielleicht ein Programm, was es für beide Plattformen gibt? Wär echt super! Danke!
 
www.webcamxp.com Das Programm läuft unter Windows und stellt einen Miniwebserver zur Verfügung, sodass du das Webcambild mit jedem beliebigen System im Browser sehen kannst.
 
Der MSN Messenger müsste es auch können
 
webcam

Klar geht das.
Sie läd sich den neusten AOL Instant Messenger runter (AIM) und meldet sich an. Du benutzt iChat.
Das klappt in Bild und Ton einwandfrei!
 
oder Yahoo, dann aber kein ton.
 
Ich empfehle Dir ebenfalls Deine Freundin auf den Aol-Messi zu breefen, das hat den Vorteil, dass Du ichat nutzen kannst. Und ichat ist ziemlich unübertroffen. Ich hab auch meinen Bekanntenkreis bekehren müssen. Geht aber, schickste ne Email mit nem netten Link zum AOL-Messi usw. Viel Spass
 
ralfinger schrieb:
Ich empfehle Dir ebenfalls Deine Freundin auf den Aol-Messi zu breefen, das hat den Vorteil, dass Du ichat nutzen kannst. Und ichat ist ziemlich unübertroffen. Ich hab auch meinen Bekanntenkreis bekehren müssen. Geht aber, schickste ne Email mit nem netten Link zum AOL-Messi usw. Viel Spass

Also hier mal meine Erfahrungen mit genau der gleichen Konstellation (Freundin MSN und ne Dose sowie ein ibook mit OSX 10.2.irgendwas) und ich mit Powerbook 10.3.5.

mac zu MSN geht gar nicht. Der MSN für OSX kann keinen Video Support.

Trotz unendlichem herumprobieren hat es mit iChat zu AOL einfach nicht funktioniert. Keine Ahnung warum.

Yahoo Messanger -> einfach und stabil. Die Qualität ist klasse, vor allem mit der iSight, und das sieht dein Gegenüber auch. Yahoo Messanger ist mein Tipp, die Bedienung ist auch recht intuitiv und einfach zu handhaben. :)

Grüße,

nio
 
nio - bei yahoo gibt es doch kein wirklich flüssiges bild.................
oder
 
Gibt es hier auch eine Lösung OHNE etwas installieren zu müssen oder ohne Registrierung?

Von mir OS X 10.2.8 zu XP.

Gibts nicht zufällig so etwas wie ein Chatsoftware (übern Browser) mit Bild und Ton?? wenn nein wäre es Zeit so etwas zu entwickeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
soll es vom MSN-Messenger nicht ein Update geben (bald?) mit Video für Mac?
Wundert mich eigentlich, dass es das noch nicht gibt - weil Video und Ton geht unter Windows damit ja ziemlich gut
 
ja nen update wäre echt angebracht, das man via msn auch mit mac und win videochat betreiben kann - ist sehr ärgerlich das das nur auf win läuft da das doch sehr flüssig ist
 
Wow!!!

Sieht so aus als gäbe es endlich ne Video fähige msn Version (3d Party)

Scheint super zu funktionieren!

edit: doch zu früh gefreut; webcam funktion ist noch in entwicklungsphase *grmpf*

Dennoch ein toller msn client
 
Zuletzt bearbeitet:
Trillian Pro,
ist kompatibel zu iChat.
Ich hab bis nur die Audiochatfunkion benutzt. Funktioniert Super.
Die Videovariante soll aber auch sehr gut funktionieren.

Allerdings kostet Trillian Pro 25$


Gruß Yens
 
TNC schrieb:
Gibt es hier auch eine Lösung OHNE etwas installieren zu müssen oder ohne Registrierung?

Von mir OS X 10.2.8 zu XP.

Gibts nicht zufällig so etwas wie ein Chatsoftware (übern Browser) mit Bild und Ton?? wenn nein wäre es Zeit so etwas zu entwickeln :)

Hi TNC,

bei den FAQs hat jemand die Ultimative iChat Anleitung geschrieben, da war ein Link zu so einem Internet Service drin... Und - warte, einen Moment...

Ah, hier: Tiscali bietet sowas an.

Gruesse,
nio
 
Hallo.
Also ich rate in diesem Fall ja zu Netmeeting.
Das ist bei XP dabei und für OS X nimmst du dann am besten ohphonex. Ist schon ein halbes Jahr her, dass ich das getestet habe, aber es hat funktioniert.

MfG Kryp
 
cu see me gibt es auch n fürn mac ich würde aber zum aim wechseln regestrieren musst du dich überall
 
Holm schrieb:
cu see me gibt es auch n fürn mac ich würde aber zum aim wechseln regestrieren musst du dich überall


bei NetMeeting nicht. (Es sei denn, du beziehst die Daten, die an M$ geschickt werden auch als "Anmeldung" mit ein) :p


MfG Kryp
 
Zurück
Oben Unten