Mac OS X - Windows => Webcam möglich?

Diskutiere mit über: Mac OS X - Windows => Webcam möglich? im Mac OS X Forum

  1. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.09.2003
    Hi,

    ich hab eben ein Powerbook und eine Freundin von mir hat Windows und sie hat eine Webcam! Gibts eine Möglichkeit dass ich sie da seh? Gibts vielleicht ein Programm, was es für beide Plattformen gibt? Wär echt super! Danke!
     
  2. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    24.03.2004
    www.webcamxp.com Das Programm läuft unter Windows und stellt einen Miniwebserver zur Verfügung, sodass du das Webcambild mit jedem beliebigen System im Browser sehen kannst.
     
  3. Nog_01

    Nog_01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2004
    Der MSN Messenger müsste es auch können
     
  4. nikohh

    nikohh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    05.10.2003
    webcam

    Klar geht das.
    Sie läd sich den neusten AOL Instant Messenger runter (AIM) und meldet sich an. Du benutzt iChat.
    Das klappt in Bild und Ton einwandfrei!
     
  5. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2003
    oder Yahoo, dann aber kein ton.
     
  6. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Ich empfehle Dir ebenfalls Deine Freundin auf den Aol-Messi zu breefen, das hat den Vorteil, dass Du ichat nutzen kannst. Und ichat ist ziemlich unübertroffen. Ich hab auch meinen Bekanntenkreis bekehren müssen. Geht aber, schickste ne Email mit nem netten Link zum AOL-Messi usw. Viel Spass
     
  7. nio

    nio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Also hier mal meine Erfahrungen mit genau der gleichen Konstellation (Freundin MSN und ne Dose sowie ein ibook mit OSX 10.2.irgendwas) und ich mit Powerbook 10.3.5.

    mac zu MSN geht gar nicht. Der MSN für OSX kann keinen Video Support.

    Trotz unendlichem herumprobieren hat es mit iChat zu AOL einfach nicht funktioniert. Keine Ahnung warum.

    Yahoo Messanger -> einfach und stabil. Die Qualität ist klasse, vor allem mit der iSight, und das sieht dein Gegenüber auch. Yahoo Messanger ist mein Tipp, die Bedienung ist auch recht intuitiv und einfach zu handhaben. :)

    Grüße,

    nio
     
  8. nikohh

    nikohh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    05.10.2003
    nio - bei yahoo gibt es doch kein wirklich flüssiges bild.................
    oder
     
  9. TNC

    TNC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2003
    Gibt es hier auch eine Lösung OHNE etwas installieren zu müssen oder ohne Registrierung?

    Von mir OS X 10.2.8 zu XP.

    Gibts nicht zufällig so etwas wie ein Chatsoftware (übern Browser) mit Bild und Ton?? wenn nein wäre es Zeit so etwas zu entwickeln :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2005
  10. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    soll es vom MSN-Messenger nicht ein Update geben (bald?) mit Video für Mac?
    Wundert mich eigentlich, dass es das noch nicht gibt - weil Video und Ton geht unter Windows damit ja ziemlich gut
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche