Mac OS X will immer wieder aktualisieren

OdysseusL

OdysseusL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe Mac OS X 10.5.6 installiert und darauf Final Cut Pro Studio. Alles ist auf der aktuellen Version - und troztdem bekomme ich fast wöchentlich die Aufforderung, Fincal Cut Pro auf den aktuellsten Patch zu aktualisieren (dieser ist aber schon installiert).

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Tschüss,
OdysseusL
 
FCS 1 oder 2 ?

preference files und co schon geleert? permissions über diskutility oder onyx repariert? prram reset gemacht? usw....

und btw... original final cut studio ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um Version 2 des Final Cut Studios.

Ja, original, bzw. was wäre "nicht original"? "Permissions über Diskutility" habe ich laufen lassen.

Was heißt "prram reset"?
 
Nicht original heißt in dem Fall über das Internet geklaut ;)

PRAM Reset: Computer starten, gleich Command+Option+P+R drücken (vor der graue Bildschirm erscheint), warten bis der Computer erneut startet.

lG
 
Wie kan ein PRAM Reset mit meinen Problem zusammenhängen, speziell mit FCP Studio 2?

Nicht das ich mit einem PRAM Reset andere, bisher funktionierende Software zerschieße bzw. nicht mehr zum Laufen kriege.
 
Wie kan ein PRAM Reset mit meinen Problem zusammenhängen, speziell mit FCP Studio 2?

Nicht das ich mit einem PRAM Reset andere, bisher funktionierende Software zerschieße bzw. nicht mehr zum Laufen kriege.

ach du, ich arbeite täglich mit fcs1 und 2 und du wirst nicht glauben was alles schon probleme gelöst hat :D :D


prram reset hat bei mir noch nie was zerstört, auch bei niemandem ned ich kenne ;)

du kannst aber auch mal die preference filez löschen (user/library/preferences/finalcutprouserdata)

lg
 
Beruhigend :)

Dann werde ich am Wochenende das gleich mal ausprobieren. Vielen Dank.
 
Beruhigend :)

Dann werde ich am Wochenende das gleich mal ausprobieren. Vielen Dank.

ja also der reihe nach würd ichs machen:

rechner updaten auf letztstand
final cut prefs löschen
mit onyx/ diskutility permissions reparieren
mit onyx die scripts laufen lassen+ evtl. qt components leeren
dann neustarten und prram reset
dann ganz aus amal, netztstecker ziehen . 10 sek warten alles an

und hoffen das dann geht ^^
 
.. Hat jemand ein ähnliches Problem?..

Nö, aber liegt sowas nicht normalerweise einfach an kaputten/'fehlenden' receipts? (~/Library/Receipts .. )
.. manche Leut' löschen die, weil sie ach so viele MBs auf ihren kostbaren Platten belegen.. und wundern sich, dass die SA dann ins Holpern kommt.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wahnsinniger
@k_munic:
"Receipts" habe ich nur unter "/Library/" gefunden, nicht in meinem Home-Verzeichnis. Bis heute war mir dieses Verzeichnis nicht einmal bewusst, d.h. ich habe auch nichts gelöscht (brauche ich auch nicht, da ich genug Plattenplatz habe).

Noch zwei Fragen:
1) Wofür steht "SA"?
2) Wofür steht "amal"?

@Wahnsinniger:
Aus meiner Sicht, habe ich von den installierten Softwareversionen die aktuellsten installiert, ebenso für das Betriebssystem. Ich nehme meinen Rechner, wenn ich ihn ausschalte immer vom Netz (Schalter an der Steckdose).

Aber wie schon gesagt, ich werde das mit dem PRAM Reset ausprobieren. Ob es geklappt hat, werde ich erst dann merken, wenn ich nicht mehr aufgefordert werde, das entsprechende Update zu installieren ;-)

Vielen Dank für euren Tipps und Hilfe!!!
 
Aber wie schon gesagt, ich werde das mit dem PRAM Reset ausprobieren. Ob es geklappt hat, werde ich erst dann merken, wenn ich nicht mehr aufgefordert werde, das entsprechende Update zu installieren ;-)
Vielen Dank für euren Tipps und Hilfe!!!

ja naja werma sehn, viel wichtiger die prefs zu kübeln und die permissions zu reparieren ^^
 
.. "Receipts" habe ich nur unter "/Library/" gefunden, nicht in meinem Home-Verzeichnis. ...
1) Wofür steht "SA"?
2) Wofür steht "amal"?..

.. Ich nehme meinen Rechner, wenn ich ihn ausschalte immer vom Netz (Schalter an der Steckdose). ...

Da gehörn'se auch hin. :D

SA=Software Aktualisierung; liegen die receipts an der richtigen Stelle, kann die SA brav gucken, ob alles 'auf Stand' ist; falls nicht, kommt halt 'ne Meldung.

amal - kenn' ich nicht :confused:

Du schaltest ihn hoffentlich NICHT über die Steckerleiste aus ?!? ...
(sondern erst runterfahren, dann ...)
 
haha - war ja 9 in der früh -

delete me
 
Zuletzt bearbeitet:
.. comprede liebe nachbarn ?

.. das war nicht meine Frage, sondern die des OT .. an mich gerichtet. Und ich sprach nicht von amal ..

.. wenn alle durcheinander brabbeln, bin ich immer ganz schnell weg... :eek:
 
Du schaltest ihn hoffentlich NICHT über die Steckerleiste aus ?!? ...
(sondern erst runterfahren, dann ...)

Ja, klar, erst schön herunterfahren und vom Strom kappen. Und in den "Receipts" ist das aktuelle Update auch "aufgelistet".
 
amal = einmal? ;)
 
Zurück
Oben Unten