Mac OS X vs Windows XP

stefan6591

stefan6591

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Mich würden mal die klaren Vor und Nachteile von Windows und Mac interessieren.

Warum Mac oder warum Windows??

mfg Stefan
 
Wenn du die Suchfunktion bemühst wirst du hunderte Threads finden. Aber eins sei dir gesagt, die Argumentation ist hier sehr Maclastig ;)
 
Such mal im Forum, da wirst du einige Threads dazu finden. Alternativ schau dir mal die Seite an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
find ich gut, hab mir nämlich einen mac gekauft und bin sehr zufreiden mit Ihm. Mit ist schon oft ein breites Grinzen über das Gesicht gegangen, wenn ich gewisse Programme ausprobiert habe.
 
Man merkt, wir haben anscheinend alle Urlaub. Da kommt man auf die seltsamsten Ideen. :D
 
Muss ich dir recht geben, hab absolut keine lust mit meier Verwandtschaft abzuhängen, da mach ich lieber was "produktives" und surfe hier ein wenig rum
 
Und teilweise hast Du Dir die Antwort schon selber in einem anderen Fred gegeben ;)

stefan6591 schrieb:
Hi,

ich habe mir kürzlich das ibook G4 mit 1,33 MHZ gekauft und 1GB Arbeitsspeicher. Ich kann nur sagen, TOP TOP TOP!!
Wenn du Fotobearbeitung machen willst oder ins Internet gehst geht dir erst mal ein breites grinzen über das Gesicht, da es völlig anders ist als ein herkömmmlicher windows rechner. Ich kann Apple nur empfehlen. Mein ibook ist leise man hört es eigentlich nicht.
Nun zur bedienung:
Sehr einfach, eben völlig auf den user zugeschnitten, ich hatte keine Probleme mich damit zurechtzufinden. Wenn du mal ein paar Tage an einem Mac gesessen bist und dich dann wieder an einen normalen Windoof Rechner setzt dann tun sich da riesige Abgründe auf. Windoof ist eben nicht so das Wahre.

schöne Weihnachten und ich würde mir auch wieder einen Apple kaufen!

Edit: Ich bin ja nicht so: http://www.xvsxp.com/

Zwar auf Englisch aber Du bist ja Programmierer :)
 
Hallo Stefan!

Wenn du mal mehr über die Vorteile des Mac OS bzw. der Macintosh-Computer lernen willst schlage ich dir vor, einfach mal die Suchfunktion von MacUser zu benutzen.

Ich selber beutze einen Mac, weil es mir gefällt, dass ich Hard-sowie Software von einem Hersteller erhalten kann und die meiste Pheripherie wirklich Plug&Play funktioniert. Die Komponenten des Mac sind einfach perfekt aufeinander abgestimmt und funktionieren somit auch im täglichen Einsatz reibungslos, ohne dass man seinen Computer 10 mal neustarten muss. Beim PC ist das i. d. R. anders. Da kann sich jeder einen Rechner so zusammenzimmern, wie er gerade lust hat und meint, dass es funktioniert. Diese Freiheit ist aber gleichzeitig auch der größte Nachteil dieser Platform. Es gibt inzwischen für Windowscomputer wahrscheinlich mehr Konfigurationsmöglichkeit, als Atome im Weltall (so zumindest nach meinem Eindruck). Diese Schier unendliche Zahl an möglichen Konfigurationen zu Unterstützen ist eine Aufgabe, die nicht mal Microsoft satteln kann. Deshalb stürzen Windows-Kisten auch so oft ab oder sind quälend langsam, obwohl sie eine relativ schnelle CPU besitzen. Die Anzahl an Mac-Konfigurationen ist dagegen eingeschränkt und kann von Apple genau überwacht werden, da jeder Mac als Komplettpakete geliefert wird. Dies bietet Apple die möglichkeit, einen genauen Überblick über die existierende Mac-HW zu behalten und das Betriebsystem optimal auf diese Komponenten anzupassen. Weitere Vorteile bestehen bei den PowerPCs auch in der Rechnerarchitektur, die mit weniger Mhz mehr anfangen kann.

Du hast davon i. d. R. einen schnellerern Rechner und ein sorgenfreieres Leben. Denn: Macs funktionieren einfach. Mach den Schritt zum Mac! Du wirst ihn sicher nicht bereuen. :)
 
SchaSche schrieb:
Wenn du die Suchfunktion bemühst wirst du hunderte Threads finden. Aber eins sei dir gesagt, die Argumentation ist hier sehr Maclastig ;)

Kann mir schon die Antworten denken, wenn man diese Frage im Windows-Forum stellen würde.
Fachlich gesehen, kann man mit beiden Arbeiten, mal komfortabel mal mit zich Umwegen, irgendwie kommt man immer zum Ziel. Aber bedienkomfortmäßig kommt Windows XP an MacOS X nicht die Bohne ran, vor allen ist das Windows-System einfach zu unübersichtlich aufgebaut und ich erkenne beim besten Willen keine Logic im Aufbau der Menüführung. Nicht umsonst sind die Lehrgänge Windows-Anfänger so gut besucht, da man schon fast nen Lehrgang besuchen muß um dahinter steigen oder einfach vernünftig arbeiten zu können. Dies ist meine persönliche Meinung aus meiner Sicht und ab und zu bekomme ich auch mal Hautnah wieder so ein System unter die Nase gehalten, obwohl ich mich dagegen wehre.

Mortiis
 
Hoffentlich findet Shaddy diesen Thread nicht :D.
 
Peacekeeper schrieb:
Hoffentlich findet Shaddy diesen Thread nicht :D.

:D Der Shaddy könnte wieder alles vermasseln :D ;) :p

(IRONIE AN)Man hört ja kaum was von ihm in der letzten Zeit, ob er wohl Windows neu aufsetzt...(IRONIE AUS)
 
Wer is Shaddy??
 
Hach, weil mir gerade etwas langweilig ist, steige ich mal drauf ein:

Windows ist unsicher, stürzt dauernd ab, ist total veraltet, läuft nur auch hässlichen Schrott-PCs und ist von der bösesten Firma der Welt.

Mac OS X hat keine Software, läuft nur auf total überteuerten und mädchenhaften "Computern", die "Computer" sind dazu noch arsch-lahm, alle Mac-User sind schwul und blinde Fanatiker.

Fazit: Beides blöd!



:D
 
KAMiKAZOW schrieb:
Hach, weil mir gerade etwas langweilig ist, steige ich mal drauf ein:

Windows ist unsicher, stürzt dauernd ab, ist total veraltet, läuft nur auch hässlichen Schrott-PCs und ist von der bösesten Firma der Welt.

Mac OS X hat keine Software, läuft nur auf total überteuerten und mädchenhaften "Computern", die "Computer" sind dazu noch arsch-lahm, alle Mac-User sind schwul und blinde Fanatiker.

Fazit: Beides blöd!



:D


Genau, ich überlege ernsthaft ob ich nicht wieder auf einen Abakus umsteige, kaum Abstürze (sicherer Stand auf dem Tisch vorrausgesetzt), im Energiemodus absolut sparsam und je nach User auch extrem fix.

Ich glaube das ist es!!! :D
 
Zurück
Oben Unten