Mac OS X via USB-Stick installieren (erstellt unter Win 7)

G

goalkeeper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
So,

dort wo mal mein Superdrive war, ist seit längerem ne SSD. Jetzt muss ich darauf MAC OS X bekommen. Mit dem alten Superdrive als externes Laufwerk braucht das ne halbe Ewigkeit und blieb auch schon öfters nun hängen.
Da aufm iMac kein OS aktuell installiert ist, muss ich den bootbaren Stick für MAC OS unter meinem anderen Win 7 Rechner machen. Hat da einer nen Plan, wie ich das hinbekomme?

Gruss
 
Push - hab ein ähnliches Problem und würde mich über eine Lösung echt freuen.
 
Kommt halt drauf an, welches OS du wo installieren willst.
 
muss ich den bootbaren Stick für MAC OS unter meinem anderen Win 7 Rechner machen. Hat da einer nen Plan, wie ich das hinbekomme?

ich glaube kaum, dass du den mit Win bootfähig bekommst,
oder hat Win ein FPDP was genauso arbeitet, wie das unter OSX :D

suche dir einen Kumpel mit einem Mac und mache es dort, alles andere bringt nur fummelei und Unmut ;)
 
Am einfachsten gehts, wenn es ein Mac mit Recovery Partition ist, oder wenn du noch zumindest von DVD einmal booten kannst. Das zaubert dir das Festplattendienstprogramm nämlich her. ;)
 
Komisch finde ich in dem Zusammenhang, dass im Auftaktbeitrag bein OS auf der Platte ist.

Wie schafft man das, ausser man baut eine neue Platte ein..?
 
hmmm die orginal iso irgendwo herbekommen und aufn usb stick rauf? oder bei apple so einen usb kaufen :)
 
... Merkwürdig auch, das der TE das SuperDrive extern nutzen kann und denkt, das ein Stick dann schneller ist, als das Laufwerk?
Ansonsten zum Thema, ohne diverse Verrenkungen wird es nur schwer möglich sein, unter Windows einen bootfahigen Stick zu erstellen.
 
Mit Transmac sollte es gelingen, eine Install-Disk oder eine .dmg-Datei auf ein USB-Stick unter Windows zu transferieren. Das Programm ist eine Trial und kann vollumfänglich für 15 Tage benutzt werden.

http://www.asy.com/scrtm.htm
 
Zurück
Oben Unten