Mac OS X Update

Viele 10.4-Features sind vor allem für Programmierer interessant, die Ihre Programme auf die neuen OS-Features aufbauen. Die zu erwartenden Programme, die dann nur unter Tiger laufen, finde ich fast noch spannender als Tiger selbst. Viele neue oder aktualisiere Programme werden daher bestimmt 10.4 voraussetzen.

Die günstigste Möglichkeit, sein Computersystem "aufzurüsten" besteht meiner Meinung nach über ein System-Update, alleine schon, wenn man den Geschwindigkeitszuwachs jedes neuen OSX betrachtet.
Ich wundere mich immer etwas, wenn sich die Leute mit neuen Rechnern, die 1000,- EUR und mehr kosten, auf aktuellem Stand halten, aber bei vergleichsweise günstigen OS-Updates so knausrig sind.

@christianmac:
Apple bietet keine Upgrademöglichkeiten zwischen 10.3 und 10.4 an. Das war auch bei vorigen Major Releases so. Kurzum: Du mußt blechen, aber vergleichsweise wenig (siehe oben).

No.
 
@pd666&linx: ohne euch belehren zu wollen, also bitte nicht sauer sein, benutzt doch die PN Funktion.
linx schrieb:
und von der optik her hat sich auch nichts getan im gegensatz zu panther...
na, Gott sei Dank!

KAMIKAZOW schrieb:
Ein Killer-Feature für Tiger wäre ja, wenn man nun endlich einen einfarbigen Desktop-Hintergrund haben könnte, bei dem man die Farbe
frei bestimmen kann.
Naja, als Killer Feature würde ich das nicht bezeichnen wollen. Mit ein wenig Phantasie wirst du das sicher auch so hinbekommen, oder?
ChristianMac schrieb:
Ich glaube ich wurde falsch verstanden - liegt aber daran, dass ich mich falsch ausgedrückt habe.
Welche OS X Version hast du denn? Also umsonst sind immer die Updates nach 10.2.x oder 10.3.x. Ein major release kostet immer wieder einen Haufen Kohle. Naja, so ist Apple nun einmal. ;)
 
morten schrieb:
@pd666&linx: ohne euch belehren zu wollen, also bitte nicht sauer sein, benutzt doch die PN Funktion.
na, Gott sei Dank!

Naja, als Killer Feature würde ich das nicht bezeichnen wollen. Mit ein wenig Phantasie wirst du das sicher auch so hinbekommen, oder?
Welche OS X Version hast du denn? Also umsonst sind immer die Updates nach 10.2.x oder 10.3.x. Ein major release kostet immer wieder einen Haufen Kohle. Naja, so ist Apple nun einmal. ;)

Dass die Updates umsonst sind weiß ich auch. Da ich hier aber von einem Update auf 10.4 rede ist meine version ja irrelevant - solange es keine updatemöglichkeit von apple gibt die über kleinere updates hinaus geht.
 
morten schrieb:
Naja, als Killer Feature würde ich das nicht bezeichnen wollen.
OK, anders: Bei jedem anderen OS ein Standard-Feature und deswegen einfach Pflicht.


morten schrieb:
Mit ein wenig Phantasie wirst du das sicher auch so hinbekommen, oder?
Ach, du meinst z.B. ein kleines einfarbiges Bitmap zu kacheln?
Ich würde das locker hinbekommen. Viele Normalo-User nicht.
Eine andere Möglichkeit wäre, ein Bitmap zu nehmen, das genau 1 Pixel groß ist und das dann auf dem Desktop zu zentrieren. Drum herum kann man ja die Farbe frei wählen. Ist nur blöd, weil das dann so aussehen kann, als hätte man einen Pixelfehler.
Das sind vielleicht 2 Zeilen Code für Apple.


norbi schrieb:
Viele 10.4-Features sind vor allem für Programmierer interessant, die Ihre Programme auf die neuen OS-Features aufbauen. Die zu erwartenden Programme, die dann nur unter Tiger laufen, finde ich fast noch spannender als Tiger selbst. Viele neue oder aktualisiere Programme werden daher bestimmt 10.4 voraussetzen.
Bis solche Programme rauskommen, dauert es ein wenig. Panther ist AFAIK letzten November oder Dezember erschienen. Noch immer sind Programme, die zwingend Panther erfordern, Mangelware.
Und sollte es ein halbes Jahr nach dem Tiger wirklich wichtige Programme geben, die Tiger erfordern, kann man sich ja das System von eBay ersteigern. Akuell sehe ich da Panther für EUR 35,00.
 
F R A G E Z E I C H E N ?

KAMiKAZOW schrieb:
Weil Apple seinen Usern tiefer in die Tasche greifen will.

Apple ist keine Wohlfahrtsgemeinschaft, die sich Freunde durch grossartige Geschenke schafft.

Threads dieser Güteklasse gab es auch kurz vor Erscheinen von 10.3.

siehe hier und hier
 
Ich habe überhaupt nichts dagegen 150 EUR für OsX auszugeben, da ich weiß, dass OsX meine Produktivität wahnsinnig steigert. Allerdings hätte ich auch nichts dagegen weniger zu bezahlen.
 
Keule schrieb:
Apple ist keine Wohlfahrtsgemeinschaft, die sich Freunde durch grossartige Geschenke schafft.
Ich weiß, aber kleine Geschenke verbessern die Bildung zum Kunden. ;)
Macht MS mit ihrem SP2 für WinXP, das ein relativ großes Update ist, ja auch.
Außerdem ist Apple-Software doch nur ein Kaufanreiz für die Macintosh-Hardware. Wird doch immer wieder gesagt.
Also alles kein Grund nicht zumindest ein Update-Paket für ca. 50 Euro anzubieten.
 
Zurück
Oben Unten