Mac OS X Update

C

ChristianMac

Hi,

es soll ja bald (hoffentlich) OsX 10.4 rauskommen. Würde das dann auch gerne nutzen. Wird es sowas wie ein Update geben? Im Apple shop finde ich nichts dergleichen.

Gruß
 
10.4 ist ein Major Release und wird kosten. Also kein Update im Sinne der Softwareaktualisierung. Erscheinungstermin: ca. Mitte 2005
 
und dann stellt sich die frage ob es sich lohnt das geld dafür auszugeben. 10.3 ist doch schonn toll :)
 
Upique1 schrieb:
und dann stellt sich die frage ob es sich lohnt das geld dafür auszugeben. 10.3 ist doch schonn toll :)

ach, wenn apple wieder so krasse neue features rausbringt wie zum beispiel expose, dann kann sich doch keiner zurückhalten :)
 
core image, core video, dashboard/expose, automator, spotlight, ...

soviel zum Thema krasse Features...
 
ja ich weis :) bin ja einer von denen die sich nie zurück halten kann :rolleyes: aber sagt das meiner freundin nicht ;) die denkt ohne das update geht der rechner nicht mehr :D
 
morten schrieb:
core image, core video, dashboard/expose, automator, spotlight, ...

soviel zum Thema krasse Features...


vielleicht lohnt sich ja dann der kauf meiner 256mb radeon 9800 ;-)
 
also ich habe mir mal die neuen features in der maclife durchgelesen...hauen mich jetzt alle nicht wirklich vom hocker. ein paar nette neuerungen aber nichts weltbewegendes. und von der optik her hat sich auch nichts getan im gegensatz zu panther...
 
Muss man beim Wechsel von 10.3 auf 10.4 OS X eigentlich neu installieren?
 
Linx schrieb:
also ich habe mir mal die neuen features in der maclife durchgelesen...hauen mich jetzt alle nicht wirklich vom hocker. ein paar nette neuerungen aber nichts weltbewegendes. und von der optik her hat sich auch nichts getan im gegensatz zu panther...
Hm...irgendwie denke ich da ganz anders drüber: Als ich mir endlich die Keynote anschauen konnte, war ich doch recht beeindruckt, besonders was die neuen Technologien SPOTLIGHT und CORE IMAGE/VIDEO angeht. Natürlich wird das ganze auch vorteilhaft präsentiert, aber ich denke doch, dass diese neuen Features ziemlich bahnbrechend sind!

Aber es wird ja niemand gezwungen sich ein neues Betriebssystem zuzulegen...(hoffe ich doch)!
 
Wieviel wird das Ding wohl kosten? Ich denke sicher mindestens 150 euro.
 
@Trey: Nein, ich denke eher, dass man die CD(s) reinschiebt und er einfach ein Update macht. So war's jedenfalls bei Panther und alles andere wäre auch Käse.
 
pd666 schrieb:
Hm...irgendwie denke ich da ganz anders drüber: Als ich mir endlich die Keynote anschauen konnte, war ich doch recht beeindruckt, besonders was die neuen Technologien SPOTLIGHT und CORE IMAGE/VIDEO angeht. Natürlich wird das ganze auch vorteilhaft präsentiert, aber ich denke doch, dass diese neuen Features ziemlich bahnbrechend sind!

naja, alles eine frage der priorität. core image/video ist für mich recht uninteressant, scheint ja doch eher was für die grafikprofis unter uns zu sein. und spotlight...ja is ne nette neuerung aber kein grund für mich jetzt in freudentaumel zu verfallen. also mir langt panther allemal. aber ok, arbeite ja gerade mal seit ein paar tagen damit :)

übrigens ratingen: hallo nachbar ;) biste zufällig aus west?
 
minti schrieb:
ach, wenn apple wieder so krasse neue features rausbringt wie zum beispiel expose, dann kann sich doch keiner zurückhalten :)
Doch, ich.

Um mich mal selbst aus dem Heise-Forum zu zitieren:
"Spotlight ist OK. Mehr nicht. Sieht mir grob nach den Querries aus,
die BeOS schon vor Jahren hatte.

Safari 2.0 hat auch keine überwältigenden neuen Features. Als ob RSS
eine Sensation wäre. Der Privaty-Mode ist nett, aber das und viel
mehr dürfte bis zum Tiger-Release Teil von Firefox sein.

Dashboard ist IMO Spielerei.

Die paar 64Bit-Features sind nur für G5-User von Interesse (und auch
nur begrenzt), zu denen ich eh nicht gehöre.

Der Sinn von Core Image erschließt sich mir nicht ganz, aber egal.

Das beste Feature dürfte XCode 2 sein und das benutzen nun wirklich
nur ein Bruchteil der Mac-Besitzer.

Vermutlich kommt dann noch OpenGL 2.0.


Kommt noch mehr? Ach ja, der übliche Source-Transfer von FreeBSD.

Das alles ist ja IMO nun wirklich nichts wofür es sich lohnen würde
über 100 Euro auszugeben.

Ein Killer-Feature für Tiger wäre ja, wenn man nun endlich einen
einfarbigen Desktop-Hintergrund haben könnte, bei dem man die Farbe
frei bestimmen kann.
Die 10 Farben, die aktuell über einfarbige Bitmap-Grafiken zur
Auswahl stehen, sind doch mehr als peinlich. Auf der anderen Seite
kann man bei zentrierten Hintergrundbildern die Farbe drum herum frei
wählen."

Jaguar-User werden updaten müssen, denn dann wird Apple sicher keine Patches mehr für Jaguar anbieten. Zumindest bieten die ja jetzt schon keine mehr für OSX 10.1 an.
Wenn mir niemand Tiger zum Geburtstag schenken wird bzw. Apple nicht noch einiges dazu packt, dann werde ich erst zu 10.5 updaten.
 
Linx schrieb:
naja, alles eine frage der priorität. core image/video ist für mich recht uninteressant, scheint ja doch eher was für die grafikprofis unter uns zu sein. und spotlight...ja is ne nette neuerung aber kein grund für mich jetzt in freudentaumel zu verfallen.

übrigens ratingen: hallo nachbar ;) biste zufällig aus west?
Ja, klar. Es muss ja auch nicht jeder brauchen. Ich fands trotzdem beeindruckend.

Ich hab mal in West gewohnt, bzw. meine Eltern wohnen dort immer noch. Ich wohn z.Zt. in Mitte. Du wohnst in West, nehme ich an?!
 
Bald? Hm also wenn Tiger beim benutzen nicht langsamer wirkt/ist werde ich es mir bestimmt zulegen. Wird es jedoch sehr traege im Gegensatz zu Panther, wird Tiger wohl eher uninteressant fuer mich, da ich keine Lust/Geld habe mir einen neuen Mac zuzulegen :(
 
Ich glaube ich wurde falsch verstanden - liegt aber daran, dass ich mich falsch ausgedrückt habe.

Ich wollte unter anderem wissen, ob es nicht ein update gibt, welches man käuflich erwerben kann. Ich kenne das von Suse... wenn man schon suse 9.0 hatte konnte man für 40 euro auf 9.1 updaten und musste nicht 90 euro für eine komplett neue version blechen.
 
morten schrieb:
core image, core video, dashboard/expose, automator, spotlight, ...

soviel zum Thema krasse Features...

Oh je, Core läuft auf meinem iMac, der mal gerade 18 Monate alt ist, nicht mehr. :(

Dashboard sah fürchterlich häßlich aus :(

Nein, ich werde mir Tiger sich nicht kaufen. Soviel Geld für Dinge, die dann nicht laufen, dass kann ich mir nicht leisten. Mal sehen, was der Verlag macht ...

wavey

Lynhirr
 
Nein, solche günstigeren Updates gibt es nicht. Warum? Weil Apple seinen Usern tiefer in die Tasche greifen will.
 
Zurück
Oben Unten