Mac OS X Update von 10.5 Leopard

Hi
auch wenn er nicht unter Einkäufe erscheinen sollte - müsste aber - kann man sich von der Installationsdatei einen Installationsstick machen

Gruß yew
 
@yew Das mit dem Installationsmedium ist mir bewusst ;) Bin nur verwundert warum es derzeit nicht unter den Einkäufen zu finden ist. War / ist das bei dir der Fall? Wollte später auch noch testen ob das auch mit einem von Sierra unterstützten Computer unter Snow Leopard geht, aber derzeit hängt die externe ja noch an dem Computer bei dem bei EC Schluß ist.
 
gut zu wissen,danke! bin gespannt ob ich dann das gute stück erstmal anständig unter snow leopard zum laufen bekomme ;) Gruß
 
Jep, habe ich heute noch getestet, der Download läuft zumindest unter Snow Leopard problemlos. Das einzige was mich wundert ist, dass EC nicht unter Käufe auftaucht, ich werde mal beobachten ob sich das nach fertigem Download oder in den kommenden Stunden / Tagen noch ändert. Ich wollte eigentlich noch EC mit der Apple-ID meiner Freundin verknüpfen.
eine Frage noch: musste beimSnow Leopard dann noch auf 10.6.8 update gemacht werden um el Capitan zu installieren? Danke schonmal
 
@lostreality
Hi
kann ich leider nicht sagen.
Erstens hab ich El Capitan regulär geladen und zweitens nur Rechner, die auch Sierra unterstützen

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
@yew okay dann beobachte ich das noch, habe auch eine jungfräuliche (alte) Apple-ID mit der ich nachher wie gesagt noch versuchen werde wie das mit einem Sierra unterstützten Rechner läuft (und ob es da in den Käufen landet).
 
eine Frage noch: musste beimSnow Leopard dann noch auf 10.6.8 update gemacht werden um el Capitan zu installieren? Danke schonmal
Ich glaube mich erinnern zu können dass mit dem Update auf 10.6.8 der Mac App Store eingeführt wurde - daher ja.
 
Danke,habe es jetzt bis auf 10.6.8 gebracht,alles einzeln installiert, nun muss ich mal weiter schauen wie ich an das el capitan komme, Gruß
 
@Neudabeijetzt Müsste über den bekannten Link gehen (https://itunes.apple.com/app/id1147835434?mt=12)

Habe es auch nochmals über den Rechner getestet der Sierra unterstützt, ist auch kein Problem. Nur in den Einkäufen wird er nicht vermerkt, demnach den Installer nach dem Laden am besten wo anders noch abspeichern.
 
so habe ich jetzt 10.6 Snow Leopard drauf, aber wenn ich auf Aktualisierung bekomme ich nur 10.6.8, also nicht was ganz neues, ich weiss es nicht wie es weiter geht, wollte auf Yosemite updaten, mit Apple ID habe ich schon mal herunterladen, aber mit die ältere Safari Browser könnte ich nicht anmelden, was soll ich jetzt tun?
 
Wenn du Yosemite schon geladen hast, gehe in den Mac App Store, melde dich dort mit deiner Apple-ID an und schaue unter "Einkäufe" nach. Dort solltest du Yosemite dann laden können.
Falls du Yosemite noch nicht gelten hast, kannst du entweder beim Support anrufen und nachfragen ob du noch einen Code bekommst, oder du geht auf El Capitan: https://support.apple.com/de-de/HT206886
 
Hallo schnong,
wenn man das snow Leopard combo update 10.6.8 gemacht hat funktioniert safari nicht mehr,du brauchst hierfür ein Safari update, ging mir genau so bin fast verzweifelt, habe mir das safari update aber dann von einem einem anderen Rechner aus auf einen usb stick gepackt und dann auf dem macbook installiert, jetzt gehts wieder. Wie es jetzt mit Yosemite aussieht weis ich leider nicht, ich habe jetzt auf el Capitan aktualisiert und nun funktionierts.
Gruß und weiterhin gutes Gelingen
 
Wenn du Yosemite schon geladen hast, gehe in den Mac App Store, melde dich dort mit deiner Apple-ID an und schaue unter "Einkäufe" nach. Dort solltest du Yosemite dann laden können.
Falls du Yosemite noch nicht gelten hast, kannst du entweder beim Support anrufen und nachfragen ob du noch einen Code bekommst, oder du geht auf El Capitan: https://support.apple.com/de-de/HT206886
ja, aber ich habe damals direkt von App Store installiert, also ohne Einkaufen, jetzt habe ich mir angemeldet, aber wie kann ich Yosemite oder El Capitan finden?
 
Hallo schnong,
wenn man das snow Leopard combo update 10.6.8 gemacht hat funktioniert safari nicht mehr,du brauchst hierfür ein Safari update, ging mir genau so bin fast verzweifelt, habe mir das safari update aber dann von einem einem anderen Rechner aus auf einen usb stick gepackt und dann auf dem macbook installiert, jetzt gehts wieder. Wie es jetzt mit Yosemite aussieht weis ich leider nicht, ich habe jetzt auf el Capitan aktualisiert und nun funktionierts.
Gruß und weiterhin gutes Gelingen
hast du den Link zu Yosemite oder Elcapitan noch, ich könnte nähmlich nicht finden.
 
ja, aber ich habe damals direkt von App Store installiert
Hi
im App Store kannst du nichts laden, ohne dass du dich anmeldest und wenn du angemeldet bist und lädst, dann hast du ja gekauft.
..... also muss es bei dir, bzw. unter der Apple-ID, mit der du geladen hast, auch unter Einkäufe zu finden sein

Gruß yew
 
Hi
im App Store kannst du nichts laden, ohne dass du dich anmeldest und wenn du angemeldet bist und lädst, dann hast du ja gekauft.
..... also muss es bei dir, bzw. unter der Apple-ID, mit der du geladen hast, auch unter Einkäufe zu finden sein

Gruß yew
also habe ich damals direkt installiert, aber nicht unter Mac OS X sondern ähnlich wie DOS unter Windows, habe ich zwar angemeldet mit meinem ID und Passwort, aber ich habe keinen Cent bezahlt, jetzt sehe ich gar nicht unter Einkäufe, ist ja komisch.
 
kann jemand mir zeigen wie man Safari updaten kann, ich habe noch Version 4.0.3, ich kann fast nur lesen, aber könnte keinen Link irgendwie klicken, also wenn ich jetzt auf El Capitan updaten, dann brauche ich min. 10.6.8, aber konnte ich nicht installieren, bleibt meine Rechner stehen.
 
jetzt konnte ich bei Apple nicht mehr anmelden, da stimmt irgendwas nicht
 
hier der Link zu el Capitan:
https://support.apple.com/de-de/HT206886
hast du den Link zu Yosemite oder Elcapitan noch, ich könnte nähmlich nicht finden.

wegen safari da gibts die updates im app store beim support, el capitan kannst du nur laden wenn das combo update gemacht ist! danach musst du aber safari update machen,am besten vorher schon raussuchen uns auf usb sichern.
 
Zurück
Oben Unten