Mac OS X Update Combo oder normal??

M

MacChris213

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Wollte gerade die combo runterladen,aber bei 111 MB gings net mehr weiter,jetzt lad ich nur das normal update runter von 55 MB.
Gibt es da Nachteile oder ist es dasselbe im Endeffekt???
Bitte um Ratschläge
 
… das Combo setzt nur 10.4.0 voraus, … das normale Update braucht 10.4.3 …

Gruss, liquid
 
Gut ich habe vor einer Woche das Ibook erworben wo kann ich nachschauen welche version ich hab oder hab ich gar nur 10.4.0???
 
MacChris213 schrieb:
Gut ich habe vor einer Woche das Ibook erworben wo kann ich nachschauen welche version ich hab oder hab ich gar nur 10.4.0???

… wenn du´s vor einer Woche erworben hast, dann wird da wohl 10.4.0 drauf
rumdümpeln,… ergo du brauchst das ComboUpdate. Nachschauen kannst du,
indem du im Finder einfach oben links auf den blauen Apfel klickst und dann
auf "Über diesen Mac" …

Gruss, liquid
 
55MB?!? Wieso waren denn alle anderen ersten Updates von 10.4.3 auf 10.4.4 nur 27MB groß?!? Fehlte da was?! :rolleyes:

Thorsten
 
na Klasse ich hab 10.4.2
 
(geloescht, zu spaet)
 
Jetzt hoff ick doch mal dass ick quasi 10.4.3 und 10.4.4 bekomm
 
ICh empfehle immer das ComboUpdate zu verwenden, egal auf welcher Version von Tiger man ist! Das Comboupdate komplettiert nämlich alle vorherigen Updates (falls schon welche gemacht wurden) und dadurch kommt es weniger häufig zu unstimmigkeiten in Software und Treibern!
 
MacChris213 schrieb:
Jetzt hoff ick doch mal dass ick quasi 10.4.3 und 10.4.4 bekomm

… mit dem Combo Update von X.4.2 auf X.4.4 oder du ziehst dir die letzten
beiden einzeln und updatest von X.4.2 auf X.4.3 und dann von X.4.3 auf X.4.4,
oder aber ganz simpel und automatisiert über die Softwareaktualisierung.
 
Schau mer ma in 4 min ist das up fertig werd ick ja sehen was ich dann hab.Jetzt noch 10.4.2 danach 10.4.4???
 
Eine Anfängerfrage im Anschluss:

Nachdem ich das Combo-Update installiert habe, habe ich auf meinem Schreibtisch ein weißes Festplattensymbol und eine Datei .dmg.

Kann ich die beiden nun gleich in den Papierkorb ziehen oder muss ich da vorher noch etwas anderes mit anstellen?

(In der Suche habe ich gelesen, dass man ein Programm wie z.B. Firefox erst in den Programmordner ziehen muss. Ist ein Update auch ein Programm?)


mischu, noch etwas hilflos im Anfängermodus
 
mischu05 schrieb:
Eine Anfängerfrage im Anschluss:

Nachdem ich das Combo-Update installiert habe, habe ich auf meinem Schreibtisch ein weißes Festplattensymbol und eine Datei .dmg.

Kann ich die beiden nun gleich in den Papierkorb ziehen oder muss ich da vorher noch etwas anderes mit anstellen?

(In der Suche habe ich gelesen, dass man ein Programm wie z.B. Firefox erst in den Programmordner ziehen muss. Ist ein Update auch ein Programm?)
Hi Mischu, das mit dem Programmeordner ist dafuer da, ein Programm quasi so zu installieren, so dass es da bleibt und Du es jederzeit starten kannst. Bei einem Update brauchst Du das nicht, denn das wird ja nur einmal "installiert" und dann ist das System auf dem neuesten Stand. Wenn Du also das Update doppelgeklickt hast und einmal durch den Installationsvorgang durch bist, kannst Du das "dmg" einfach auswerfen (durch ziehen auf den Papierkorb denk ich, ich mach das zwar oefter, denk aber nicht so wirklich drueber nach).

Wile
 
Danke, Wile, für die Antwort.

Es sind ja wirklich immer wieder diese kleinen Sachen, bei denen man ins Grübeln gerät. Wenn man´s dann einmal gemacht hat, ist´s schnell vergessen, dass man´s mal nicht gewusst hat.


mischu
 
Zurück
Oben Unten