Mac OS X Update 10.6.8 installiert und der Senden Button im Mail ist inaktiv

M

mitschel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit letzten Freitag im Besitz meines ersten Mac's und habe gestern die OS X Version 10.6.8 heruntergeladen und siehe da, danach konnte ich kein Mail mehr senden, da der Button deaktiviert ist und auch in der Menüleiste das gleiche Bild.

Kann mir da jemand eine Hilfestellung anbieten

Gruss Mitschel
 
Hallo!

Du kannst also nicht mehr auf neue Mail klicken bzw. auf senden? Hast du den deinen Account online?

(Postfach --> Alle Accounts online schalten)
 
willkommen im forum ;)
etwas präziser solltest du schon deine problematik schildern, das siehst du ja schon bei der ersten antwort/frage von matthias,
schaue mal hier PRAM_rest machen http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

evtl rechte prüfen reparieren,
oder hast du auch mal einen neustart gemacht ?
 
Hallo

Ich kann ein neues Mail erstellen, das Mail aber danach aber nicht senden, da der senden Button inaktiv ist und auch in der Menüleiste ist senden nicht anzuklicken.
 
Hast du den deinen Account online?
(Postfach --> Alle Accounts online schalten)

Sind alle Einstellungen des Accounts vollständig?
 
Bin eigentlich schon der Meinung, dass die Einstellungen korrekt sind.
Konnte Mail senden und Empfangen bevor ich die OS Version runtergeladen habe.
Danach konnte ich nur noch wie beschrieben Empfangen aber nicht mehr senden.
 
Neustart habe ich gemacht. Wo kann ich die Rechte überprüfen?
 
Hier noch ein Bildschirmfoto dazu.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-19 um 19.44.40.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-19 um 19.44.40.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 125
  • Gefällt mir
Reaktionen: MW82LE
hallo ekki161

die accounts sind aktiv.
kannst Du mir kurz sagen wie ich im mac einen printscreen machen kann, sodass ich das Problem anhängen kann.
 
Klaro. ;)

gib in Spotlight einmal Bildschirmfoto ein

oder

/Command und Shift und 3 = ganzer Bildschirm

/Command und Shift und 4 = mit der Maus Ausschnitt wählen

/Command und Shift und 4 und Leertaste und Klick auf dass gewuenschte Fenster = Fenster

Die Bilder landen auf dem Desktop


Hochladen kannst du sie dann beim Antworten unter "erweitert"







PS: Willkommen im Forum.
 
So sieht das ganze Bildlich aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-19 um 19.58.07.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-19 um 19.58.07.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 103
Wie sind denn die Einstellungen beim SMTP-Server ?

Mail / Einstellungen / Accounts / Account-Informationen / SMTP-Server / SMTP-Serverliste bearbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher das die Einstellungen stimmen? SMTP-Server bei den Accounts?
 
Danke danke für die vielen guten Ideen und die schnelle Hilfe.
Ich verstehe es zwar nicht, dass SMTP Einstellung nicht korrekt war, da ich vor der OS Installation noch Mails verschickt habe, aber da hab ich wohl was herumgewurstelt ohne es zu merken.

Also nochmals Danke für die schnelle Hilfe
 
Zurück
Oben Unten