MAC OS X Update 10.2.5 verfügbar !!!

iBook - Akku

Hi!

Noch zum Thema iBook Akku.
Hab mir auch das Update geladen :D

Hatte vorher auch nie größere Probleme mit dem Akku, aber nach Update auf X.2.5! Das iBook bei ca. 6% in Ruhezustand geschickt. - Dann später aufgeweckt ... gearbeitet und nicht auf Akku geachtet und durch Zufall bei 1% - ups - schnell anstöpseln!

:eek: :mad: :eek:

Was war das ?!? - Evtl. war es was einmaliges, oder hat es evtl. schon jemand beobachtet?!
 
hallo namensvetter :=)

ich hab gestern abend nun doch mal das update eingespielt.

zum glück läuft der akku immernoch knapp 4,5 stunden (also der neue).
scheint wohl diesmal nicht den akku zu betreffen.

gruß

keks (timo)
 
Sound?

Hi - noch mal!

Ich hab noch was, nach dem Update auf X.2.5
Es ist zwar nicht direkt ein Bug, oder eine Fehlfunktion - Aber!

Eigentlich fährt mein iBook normal runter, dann ein klick-zwuuuh und aus!
Jetzt fährt es auch normal runter, aber dann mehr so ein klic-knaarz,klock :D

So, als wenn der Lautsprecher defekt wäre, oder jemmand drin rumstochert!
Allerdings sind alle anderen Sound (im Betrieb oder bei Neustart) völlig i.O.

Jemand ne Idee, oder Lösung?!
 
Kein Warnmeldung!

Hallo!

hhhmm, gerade noch mal meinen Akku getestet.
Siehe da, wieder keine Warnmeldung, das mein Akku gleich alle ist ... hab gewartet, bis er bei 3% war ... keine Meldung, dann angestöpselt - normal geladen :mad:

Mist, das kann mal ganz schön ins Auge gehen ...
 
Re: Kein Warnmeldung!

Kommt denn keine Warnmeldung? Diese kann man doch auch einstellen. Ansonsten sollte das Book automatisch in den Sleepmodus gehen. Beim meinem Powerbook G4 jedenfalls so.
 
schriffteglättung besser wie mit 10.2.1.

habe aber die erfahrung machen müssen, dass beim surfen(wechseln von einer seite auf die andere) die schrifftgröße sich von alleine größer stellt. nach zurück klicken wird es aber wieder normal.
nicht weiter schlimm....

akku läuft tadellos,alles geht um einiges schneller, keine ruckeln beim scrollen mehr.
auch spiele(soldier of fortune) lassen sich jetzt auf meinem powerbook jetzt lustvoll spielen. usb geht mit allen geräten die ich anschließe ,audio,scanner,drucker usw
mit camino im rücken, macht das internt doppelt so viel spaß.beim surfen im Netz schneller wie mein P4 Xp IE.
bin sehr zufrieden mit diesem Updaten 10.2.5.
freue mich schon auf das nächsteclap
 
Christien:
Kommt denn keine Warnmeldung? Diese kann man doch auch einstellen. Ansonsten sollte das Book automatisch in den Sleepmodus gehen. Beim meinem Powerbook G4 jedenfalls so.

Yep!
Es rührt sich gar nichts. Normalerweise kommt ja eine Warnmeldung und ca. 2% später geht das iBook automatisch in Ruhemodus - fertig.

Aber jetzt nix mehr. Bis 1%-Akku runter und keine Warnmeldung oder Ruhemodus?! - Oder ist gar die Anzeige falsch und ich hab noch Laufzeit ?!?

BTW: wo kann man die Warnmeldung denn de/aktivieren?!
Hab bei den Akku-Einstellungen nix gefunden.
 
also nach ein paar tagen arbeit mit 10.2.5 hat itunes 2x mein rechener komplett eingefrohren und diese regenbogen-warte-kringel erscheint bei mir jetzt immer öfter. ab und zu braucht es ewig für irgendwelche kleinen aktionen, wie neues fenster öffnen, dateien irgendwohin schieben, oder auch wenn man mal sehr schnell arbeitet, tut mein rechner so, als komme er nicht mit... ewig rödelt er mit diesem regenbogen-kringel...

liegt das am update oder... ???


freso

g4 2x 1.25 ghz 800firewire
 
mahlzeit,

ich habe auch neuerdings, aber unregelmäßig, warte zeiten und das system scheint dann eingefroren zu sein. das dauert dann so ca. 20 ? 30 sec und dann gehts wieder, merkwürdig.

viele grüsse, appel :D
 
Hallo timo.kracke

mir geht es mit meinem iBook genauso!

Keine Warnung - einfach nur in Beischlaf ;)

Hab aber bisher nirgends etwas darüber finden können.
In den Einstellungen leider auch nicht - wie ich die
Warnanzeige zurück bekomme :(

Kay ;)
 
Schließe mich dem nur an.
 
Bei mir ist es dasselbe. Die Akkulaufzeit ist so gut wie immer, aber es gibt keine Warnung mehr wenn der Batteriestand unter 5% geht. Will mich gleich mal in den Apple Foren umschauen ob es da schon einen Thread zu dem Thema gibt.
 
@momo

schönen Gruss nach Taiwan, bin ja leider wieder in Deutschland...

Du hattest doch auch das iBook 800, oder?

Bin gerade echt am überlegen ob das Update auf 10.2.5 Sinn macht....

dmc
 
@gmc
Hallo, bist du also wieder zurück in die Kälte. :)

Das Update kannst du aber trotzdem ruhig machen. Wie gesagt ist das mit der Batteriewarnung das einzige was mir negativ aufgefallen ist. Und so richtig schwerwiegend ist der Bug nicht. Man muss halt ein wenig auf den Batteriestand achten und rechtzeitig aufladen.
Ich hab mich übrigens mal im Apple Support Forum umgeschaut und dort auch schon ähnliche Fälle gefunden. Vielleicht reagiert Apple ja mal.

Viele Grüsse
Joachim
 
Spielen bis der Akku explodiert.

Also ich hab auf dem 10.2.3 gespielt bis der Akku die Zunge hängen lies.
Die Warnmeldung, die während dem Spiel im Hintergrund erschien, hatte ich jeweis gar nicht gesehen, und dann auf ein mal verabschiedete sich das Powerbook in den Ruhezustand. Stromstöpsel an, und das Spiel lief dort weiter wo es aufgehört hatte! :D

Wenn das mit 10.2.5 nicht mehr geht (Automatisch in Ruhezustand), ist es ja wohl sehr eigenartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christen

doch, es geht automatisch in den Ruhestand :D

es ist halt ungewohnt - normal kam immer die
Meldung "Kapazität noch 5% bla, bla" und nu
kommt nischt - nichts sondern nur schlummer :D

Kay ;)
 
Also Ampel auf GRÜN zum SAUGEN !?!
 
Zurück
Oben Unten