Mac OS X und WinXP über Airport vernetzen ?????

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Tante Latex, 02.03.2005.

  1. Tante Latex

    Tante Latex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Hi,

    also ich habe folgendes Problem: Ich habe einen iMac, Powerbook und nen Windows XP Laptop. Ich möchte alle über Airport vernetzen.Das klappt auch dahingehend, dass ich mit allen Rechnern über meine Airport Basis ins Internet gehen kann. Ich kann auch mit iTunes zwischen OS X und WinXP Music sharen...ich kann jedoch keine Verbindung für einen File Transfer herstellen. Ich habe auf beiden Seiten alle Einstellungen korrekt vorgenommen, bekomme jedoch am Mac folgende Fehlermeldung wenn ich den WinXP Rechner unter Netzwerk verbinden möchte:"Das Alias "..." konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde."
    Was bedeutet das? Dann bekomme ich auf der WinXP Seite noch eine Fehlermeldung, dass kein Server in der Arbeitsgruppe gefunden werden kann, ich bekomme also gar keine Arbeitsgruppen Rechner angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich verzweifle bald...vielen Dank schonmal!
     

    Anhänge:

  2. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Kontrolliere noch mal alle Einstellungen anhand dieser und dieser Anleitungen. Ggf. die Dose nach dem Einrichten neu starten und noch mal probieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen