Mac OS X und SAP, Netweaver, Web AS

J

janitschar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wollte mal fragen, ob es hier SAP Entwickler gibt. Verspüre nämlich den starken Wunsch, auf meinen Mac einen SAP Mini Basis zu installieren oder besser noch den WA Server oder Netweaver. Möchte auch von hier aus am JCo arbeiten und JSPs schreiben...

Gibt es da jemanden, der Erfahrungen mit SAP am Mac gemacht hat? Sollte es vielleicht mit X11 funktionieren, eine SAP Basis für Linux zu installieren?

Grundsätzlich wollte ich noch erwähnen, dass hier eine kleine SAP Nische fehlt und man sich mehr austauschen kann .....

Schönen Gruss an alle übrigen Programmierer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

den WebAS von SAP wirst Du auf MacOSX nicht zum Laufen bringen. Der läuft zwar schon auf vielen verschd. Unix-Plattformen unter anderem auch auf AIX-Maschinen, die den Power4 von IBM verwenden, d.h. prinzipiell wäre es technisch möglich, aber Apple bietet derzeit noch keine zertifizierte Hardware weswegen es auch keinen Sinn macht einen Kernel für diese Plattofrm anzubieten.

Gruß
bla
 
Zurück
Oben Unten