Mac OS X und Atheros 5008

Diskutiere mit über: Mac OS X und Atheros 5008 im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. rm -r *

    rm -r * Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    156
    Registriert seit:
    22.05.2006
    Hallo zusammen,
    das MBP der zweiten Generation benutzt ja den Chip Atheros 5008 für das W-Lan und dieser Chip ist ja draft-n Fähig und wird auch in den entsprechenden D-Link Produkten verwendet (DWA-645, DWA-142).

    Die Frage ist nun folgende.
    Es gibt offiziell keine Mac OS X Treiber von D-Link, allerdings findet der Atheros 5008 ja verwendung in den MBPs und damit hat Mac OSX ja eigentlich eigene Treiber für diesen Chip parat.

    Besteht die Chance, das ich an mein MBP der ersten Generation z.B. per USB den DWA-142 anschliesse und Mac OS X die Treiber, die es normalerweise für das interne Device benutzen würde, für das USB-Device verwendet ?

    Den SUpport habe ich schon mit der Frage nach Treibern angeschrieben, warte aber noch auf Antwort.

    Vieleicht weiß ja jemand von euch etwas zu meiner Frage. ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Atheros Forum Datum
Router (dhcp) -> WLAN -> Mac ->LANbuchse -> weiteres Gerät Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016
VoIP über eigenes Festnetz (easybox 804) mit iPhone/iPad/Mac Internet- und Netzwerk-Hardware 14.09.2016
NAS als logisches Laufwerk am Mac über Fritzbox einbinden klappt nicht Internet- und Netzwerk-Hardware 20.07.2016
Zugang zu meinem Mac über o2 Box 6431 Internet- und Netzwerk-Hardware 30.05.2016
Heimserver einrichten, den man auch Backupen kann. Synology, Qnap oder doch Mac Mini? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.04.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche