Mac OS X Tiger von grundauf neu aufs MacBook

T

Tangmu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein neues MacBook gekauft. Da es mein erster Mac war, habe ich bis heute viel rumprobiert und viel (besch***eidene) Software installiert. Mein System ist nun etwas instabil geworden und ich möchte es nun von grundauf ernueuern.

Da es wie gesagt mein erster Mac ist hab ich keinen Plan wie ich vorgehen muss. Ich möchte die Festplatte komplett platt machen und dann ein frisches OS X aufspielen.

Könnt ihr mir sagen wie ich vorgehen sollte? Einfach Installations DVD rein oder muss ich vorher irgendwo was machen um die Platte zu formatieren.

Hab an den partitionen nichts geändert.

Vielen Dank für die beantwortung dieser noobigen Frage. Ich habe momentan wenig Zeit, daher möchte ich mich erstmal über den Aufwand erkundigen, bevor ich zur Tat schreite. Suche hat mir kein ähnliches Thema geliefert.

Thx!
 
Rein mit der DVD - der Rest ist selbsterklärend.
Tip: Installiere nich alle Sprachen und Druckertreiber mit - sind unnötig und verbrauchen viel Platz
 
CD rein Neustart und dabei C- Taste gedrückt halten und den Bildschirmanweisunen folgen, gaaaaaanz easy:)

LG
UnixLinux
 
...formatieren schadet nie, besonders, wenn man die platte einmal komplett mit nullen überschreibt ..... da werden defekte bereiche isoliert.

....findest in der Menue-zeile, vor der installation, sobald du oben eine hast. > Festplattendienstprogram
 
Thx für die Hilfe! Dann werd ichs mal wagen. :)
 
Zurück
Oben Unten