Mac OS X Tiger Update ohne Internetanschluss

C

Cheana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Also mein Macbook hat leider keinen Internetanschluss, da ich es einfach nciht hinbekomme meinen Laptop an unser ISDN-Dings anzuschließen und alles so einzustellen dass es auch klappt.
Musste wegen eines Festplattendefekts das System komplett neu installieren, daher ist eben alles auf nem total alten Stand und mein neu geladenenes iTunes (über meinen WIndows-Rechner) kann ich nciht starten weil es nach ner neueren Mac Version verlangt.

Aber wie kann ich denn ein Update für mein MacBook runterladen wenn ich es nicht ans Internet anschließen kann?

Habe das Programm MauWi auf meinem Windows-PC versucht, allerdings reagiert das irgendwie nciht und nichts passiert...
 
Aber UliU ist doch für Mac-PCs oder?
Ich müsste ja das Update mit nem WIndows-PC runterladen...
 
Aber UliU ist doch für Mac-PCs oder?
Ich müsste ja das Update mit nem WIndows-PC runterladen...

Das Update ist für Macs, und deswegen lädst du es an einem Windows-PC herunter und führst es dann am Mac aus. :cake:
 
Das Update ist für Macs, und deswegen lädst du es an einem Windows-PC herunter und führst es dann am Mac aus. :cake:

Ich hab keine ahnung was ich mit den 3 runtergeladenen Dateien von uliu machen soll - das ist ja keine exe-datei oder so dabei wo man irgendwas starten könnte...?
 
du musst die updates ja auch nicht auf deinem pc ausführen, sondern auf dem mac.
 
klar, aber ich weiß ja nicht mal wie ich es schaffe updates damit runterzuladen?
 
Hallo!

Versuch doch mal die oben angegebenen Seiten. Da lädst du die 300 Mb (und paar zerquetschte runter), packst sie auf einen externen Speicher und schiebst des auf das Macbook. Ist meiner Meinung nach, das einfachste um 10.4.11 zu installieren.

Viel Erfolg!
*miau*
 
klar, aber ich weiß ja nicht mal wie ich es schaffe updates damit runterzuladen?

Na du lädtst die Updates mit deinem PC runter, packst sie z.b. auf einen USB stick, ziehst sie auf deinen Mac und los geht´s...
 
Moin,

klar, aber ich weiß ja nicht mal wie ich es schaffe updates damit runterzuladen?

gemeint ist wohl ---> Download am Windows PC ---> Dort brennen auf CD im Format "Daten" (eine solche CD kann dann sowohl vom Windows-PC als auch vom Mac gelesen werden) ---> Die fertige CD in den Mac und ---> Update ausführen ---> Mac = glücklich! :)

Doc

* ups ... war wieder einer schneller ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. ich versuche jetzt mal einfach dieses COmbo-Update runterzuladen, mal sehn...
 
das dann auf einen usb stick oder eine externe festplatte ziehen und dann am mac starten.
 
Mist. Das COmbo Update lässt sich nciht installieren - hatte das Mac OS X Update (Intel) 10.4.11 geladen - hat eh ewig gedauert mit meinem ISDN - und jetzt sagt das Installationsmenü dass mein Zielvolume nicht die Vorraussetuungen erfüllt!?
Hab übrigens ein MacBook mit 2 GHz Intel Core Duo - also müsste das doch passen??

Was soll ich denn jetzt machen?
 
Hast du keine Freunde (Oder Nachbarn mit offenem WLAN, oder an nem Hotspot) wo du das eben schnell mit deinem Mac runterladen kannst?


MfG Benjamin
 
Zurück
Oben Unten