Mac OS X Tiger oder Leopard

wenn Du noch warten kannst/willst, dann warte mal April ab. Ist nicht mehr lange hin und evtl. kommen dann neue iBooks mit Intel.
Dann hast Du die Wahl, ob Du dann evtl. nocht günstiger einen G4 schießen kannst oder einen neuen mit Intel nimmst. Ich vermute nämlich mal, dass einige umsteigen werden und es dann vermehrt iBooks gebraucht geben wird (in der Tat finde ich die Anzahl der gebrauchten iBook in der letzten Zeit schon recht hoch - aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor)

Vom OS würde ich es nicht abhängig machen! Panther ist absolut Sahne! Tiger ist ziemlich gut und hat nette Erweiterungen. Vom Leopard wurde noch gar nichts offiziell gezeigt - insofern würde sich ein warten kaum lohnen
 
also vom OSX würd ich es nicht abhängig machen, wenn du auf eine revolution wartest:))
seit dem 10.3 hat sich im wesentlichen nix geändert und das wird auch beim leopard so bleiben, ausser ein paar nette spielereien, falls du drauf stehst :D

naja un die hardware, keine ahnung, jedenfalls hat intel momentan schwierigkeiten mit dem chip
und falls sie die gurke zum laufen bekommen, wesentlich schneller als ein G4 sind die teile auch nicht:)
 
Schließe mich Slapper an. Auf Leopard würde ich wirklich nicht warten. Die Frage ist doch, was willst du mit dem ibook eigentlich machen? Wenn Du nicht auf Software angewiesen bist, die noch nicht nativ auf intel-macs läuft (adobe), kannst du ja noch auf das mac-book warten. Aber billiger wird das sicher nicht. Und da du ja eh an ein ibook denkst, brauchst du ja anscheinend auch kein hochperformantes Teil. Also kannst du beruhigt zugreifen. Das g4 ibook ein ein feiner Allrounder. Meine Freundin hat eins und das läuft geschmeidig. (Mir würde das Display nicht reichen, aber das ist auch ein bisschen Geschmackssache) Und 10.4.5. ist wirklich ein super System.
 
SLAPPER schrieb:
naja un die hardware, keine ahnung, jedenfalls hat intel momentan schwierigkeiten mit dem chip
und falls sie die gurke zum laufen bekommen, wesentlich schneller als ein G4 sind die teile auch nicht:)

bla, die intels stecken die G4s jetzt schon locker in die tasche, und das sind grad mal die ersten die rauskamen. schau dir die vergleiche hier im forum doch mal an zwischen PBs und MBPs, zwischen G4-minis und intel-minis und sogar zwischen G5-imacs und intel imacs. (und ich red jetzt nicht von rosetta, das ist momentan ja hauptsächlich nurnoch bei office und adobe ne bremse).

der G4 ist tot, den jetzt noch zu kaufen halte ich für naiv. wenns noch unbedingt ein ppc sein muss, dann ein G5. nur die gibts halt nicht in ibooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das 10.5 Update wird sich endlich mal lohnen.
Es soll ja einen komplett überarbeiteten Finder geben, dann Bootcamp (wohl nur für Intel User?!?), und natürlich diverse Überarbeitungen der ganzen Appz.
Nicht zu vergessen die Sachen die man nicht offensichtlich sieht.

Ist natürlich nur Kristallkugelraten!

PS: Die User mit Vorabversion haben bestimmt eine Schweigepflicht.
 
Gerade wegen diesen gravierenden Änderungen werde ich mit Sicherheit die ersten Updates >10.5.1 abwarten. Tiger läuft einwandfrei und ich bin zufrieden :)
 
Larsen2k4 schrieb:
Gerade wegen diesen gravierenden Änderungen werde ich mit Sicherheit die ersten Updates >10.5.1 abwarten. Tiger läuft einwandfrei und ich bin zufrieden :)



geht ja einmal um die 90 € die man sich sparen kann, wenn man es nachträglich kauft

...und einmal wäre das Ding up to date....


90 € = 30 x Bier ;-) .....gerade jetzt in der WM :D
 
Deloren schrieb:
90 € = 30 x Bier ;-) .....gerade jetzt in der WM :D

Äähhhh... 3 Euro pro Bier?
Von wem ist das, Gott persönlich? (oh, nun muss ich wegen Gotteslästerung in den Knast;))

Ich sehe das eher 90 Euro= mindestens 108 Bier (alias Komasaufen):drink:
 
Zurück
Oben Unten