Mac OS X Tiger oder Leopard

M

momentss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo

Will mir ein ibook G4 holen. Nur weiss ich nicht ob ich auf die neue Version von Mac OS X warten soll. Und zwar soll Ende 2006 Mac OS X Leopard erscheinen.

Findet Ihr, dass es sich lohnen würde auf die neue Version zu warten?

Bedanke mich im vorraus für die Antworten
 
Du kannst auch noch drei, vier weitere Jahre warten - bis dahin gibt es garantiert Neuigkeiten auf dem OS-Sektor!
Im Ernst: einen Computer kauft man dann, wenn man ihn braucht. Wenn Du ihn beim Händler ins Auto einlädst, ist er bereits veraltet.......
Also, wenn Du ein Book jetzt brauchst oder haben willst: los geht's! Tiger ist sehr gut und stabil und Panther auch - immer noch!
 
Wenn Du die Frage schon stellst, gehen wir davon aus daß Du warten kannst. Sicherlich macht es Sinn auf Leopard zu warten, Du wirst es sicherlich nicht 2006 kaufen können, eher zu Ostern 2007. Es gibt noch keine einzige offizielle Info zu Leopard.

Die iBooks werden bis dahin mit duoCore Prozessoren ausgestattet. Ein weiterer Grund zu waren. :D
 
Brauchst du das Book jetzt, dann ist hat es den Tiger im Tank und Ende 2006 kannst du dann , so Uns Steve will und kann, Dir den Leoparden für ca. 130-150Euronen dazu kaufen.Brauchst du das Teil nicht und kannst warten, dann kauf es Dir mit Erscheintermin Leopard und auch der ist dann dabei.
 
momentss schrieb:
Hallo

Will mir ein ibook G4 holen. Nur weiss ich nicht ob ich auf die neue Version von Mac OS X warten soll. Und zwar soll Ende 2006 Mac OS X Leopard erscheinen.

Findet Ihr, dass es sich lohnen würde auf die neue Version zu warten?

Bedanke mich im vorraus für die Antworten

Wenn Du solange kein iBook benötigst = Ja
Wenn Du .............ein iBook benötigst = Nein

Im Ernst, die Frage stellst Du dir doch nicht wirklich, oder! kopfkratz
 
Hi!
Du willst jetzt ein iBook, brauchst es aber nicht unbedingt, stimmts? Ich würde kaufen, wenn neue iBooks (mit Intel) raus kommen.

Tobi
 
Ich denke ich hole mir das ibook G4 sobald die mit den Dual-Core-Prozessor ausgestattet sind. Sonst kann man ja nur warten.
 
atc

Was ist den so komisch an der Frage? Ich weiss nicht ob es grawierende Mängel an dem aktuellen Betriebssystem gibt, und ob mit Verbesserungen bei der neuen Version zu rechnen ist.
 
Hey, es gibt IMMER Mängel an technischen Dingen, das ist Dir doch wohl hoffentlich nicht neu?! Neue Versionen strengen sich zumindest an, Verbesserungen zu bringen. Meistens gelingt das auch.
 
warte auf jedenfall noch bis anfang april 2006, da kommen evtl neue ibooks raus.
 
Das jetzige ist schon 'ne feine Sache - und jedes neue Betriebssystem wird mit mehr Funktionen, und dem ein oder anderen Bug, der meist schnell durch kostenlose Softwareaktualisierung behoben wird, ausgeliefert. Und wenn Leopard auf den Markt kommt, wird bestimmt schon der Name des Nachfolgers bekannt sein.

Desi

*Leben Sie schon, oder warten Sie noch?* ;)
 
momentss schrieb:
atc

Was ist den so komisch an der Frage? Ich weiss nicht ob es grawierende Mängel an dem aktuellen Betriebssystem gibt, und ob mit Verbesserungen bei der neuen Version zu rechnen ist.

Sagen wir es mal so. Wenn Du jetzt einen Mac benötigst dann stellt sich die Frage nach dem Betriebssystem nicht da Du ihn eben mit dem jeweils aktuellen kaufen musst.
Verbesserungen gibt es in jedem neuen BS, dafür werden sie ja schliesslich gemacht. Du kannst warten bis ein neues BS kommt, klar, aber Du musst dir auch dessen bewusst sein das es auch da wieder Kinderkrankheiten geben wird die erst nach und nach beseitigt werden (so wie bei Tiger und allen Vorgängern auch). Wenn Du also so an die Sache rangehst dann trifft deine Frage auch wieder für Leopard zu, dort kannst Du dich dann auch wieder fragen ob es im Nachfolger wieder Verbesserungen geben wird und ob Du nicht besser doch noch warten solltest.
So, und das können wir dann ewig so weitermachen. ;)
 
momentss schrieb:
Ich weiss nicht ob es grawierende Mängel an dem aktuellen Betriebssystem gibt, und ob mit Verbesserungen bei der neuen Version zu rechnen ist.

das aktuelle Betriebssystem ist tadellos und ich kann mir schwer Verbesserungen vorstellen - nur Neuerungen

unidog
 
Ihr habt mich überzeugt. Ich hole den aktuellen.
 
Ich würde mir jetzt ein iBook holen, solange es sie noch mit ordentlichen Prozessoren gibt. Bald werden die Dinger auf Intel umgestellt, dann kannst dir gleich ne Dose holen...
 
henchen2410 schrieb:
Ich würde mir jetzt ein iBook holen, solange es sie noch mit ordentlichen Prozessoren gibt. Bald werden die Dinger auf Intel umgestellt, dann kannst dir gleich ne Dose holen...

Erklär' das mal genauer! kopfkratz
 
henchen2410 schrieb:
Ich würde mir jetzt ein iBook holen, solange es sie noch mit ordentlichen Prozessoren gibt. Bald werden die Dinger auf Intel umgestellt, dann kannst dir gleich ne Dose holen...

Wenn man keine Ahnung hat....

Mein Intel 20" läuft seit einem Monta (seit ich ihn habe) ohne einen Fehler.
 
langweilig...

immer die gleiche story. jetzt kaufen/später blablabla

intel gut/ intel böse - dose hin - dose her

brauchst du? -> kaufst du.
brauchst du nich? -> kaufst du nich.

supersmooth hat gesprochen.
 
Hm... Derzeit würde wohl sogar ich auf den iBook Nachfolger warten. Sollte ja bald kommen. Ich tippe auf den 1.April aber sicher kann man das nie sagen. Aber man hat ja vor ein paar Jahre mit dem Gerät zu arbeiten und da Intel die Zukunft ist würde ich wohl drauf setzen, wenn dann aber nur mit CoreDuo, ein Solo würde IMHO nicht in Frage kommen.

Schwer zu sagen wenn man nicht selbst vor der Entscheidung steht. Mein PB hat noch Garantie bis Mai 2007 und mindestens solange werde ich dabei bleiben. Dann wird entschieden was ich haben will. Vermutlich RevB oder RevC des 15" MBPs aber auf alle Fälle mit Leopard (10.5), denn Panther (10.3) war beim PB dabei, Tiger (10.4) hab ich mir letztes Jahr geleistet und Leopard hätt ich gern wieder bei der Hardware dabei. Und bei der ersten Revision bin ich auch ein wenig feig, wobei bei Apple mittlerweile eh nichts fehlerfreies mehr vom Band läuft... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten