Mac OS X Tiger - keine Programme mehr?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mike84, 10.05.2005.

  1. mike84

    mike84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Hallo!

    Entweder blamiere ich mich jetzt mit dieser Frage oder auch nicht ;) Aber ich finde keine Antwort:
    Ich habe mir Mac OS X Tiger Einzelplatz für 129 Euro gekauft. Installiert - Funktioniert perfekt. Nun ist mir folgendes aufgefallen: GarageBand, iMovie, iPhoto, ... fehlen. Was hab ich da falsch gemacht?

    Danke im Voraus,
    mfg
     
  2. Mitraix

    Mitraix Gast

    Nix - die sind einfach nicht dabei. Alle von dir genannten sind aus dem iLife Paket... ;)

    Bei meinem Tiger war allerdings eine CD mit einer iLife trial dabei... :)

    http://www.apple.com/de/ilife/ --> kostet extra!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2005
  3. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Und bevor das Geschrei groß ist:

    Wenn du bei deinem System davor iPhoto, iMovie, etc. hattest, kannst du das auch unter Tiger installieren. Dafür müssten wir aber wissen was du hast. ;)
     
  4. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Komisch, mein Tiger kam mit ner iWork-Demo...

    Matt
     
  5. mike84

    mike84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.09.2004
    Öhm. Was geht da ab? Also neue Version heißt bei Apple absofort: Nette Spielerei aka Dashboard dazu und dafür verlangen wir für die anderen Programme Geld? Die machen ja schon die M$ Masche - echt schwach :mad:
     
  6. mike84

    mike84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.09.2004
    @-Nuke-
    So ne Demo CD ist schon dabei - aber bei Panther hatte ich ja auch vollwertige Programme. Die Panther CD hab ich auch noch Original. Hilft mir die weiter?

    thx&mfg
     
  7. Mitraix

    Mitraix Gast

    iLife hat auch schon in der Vorversion Geld gekostet, nur zu deiner Information... :rolleyes: iLife war nicht bei Panther dabei außer mat hat es bei einem Hardwarekauf dazu bekommen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2005
  8. Mitraix

    Mitraix Gast

    Ahja! Sorry, verwachselt... ;)
     
  9. Aficionado

    Aficionado MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2005
    Lag die Panther-DVD damals einem neuen Mac bei? Dann wirf sie mal rein und wähle "Install Bundled Software only". Nach 20 Minuten sollte das Problem gelöst sein. Anschließend noch die automatische Software-Aktualisierung machen.
     
  10. mike84

    mike84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.09.2004
    @Mitraix: Yepp - das Panther kam mit ner Hardware mit. Leistet die Demo viel weniger als die Vollversion bzw. was ist der Unterschied?

    thx&mfg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen