Mac OS X Tiger entschlacken

RocketMan

RocketMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
48
Hallo,
Nennt mir doch bitte das Programm mit dem man Mac OS X entschlacken kann, also mit dem man die unnötigen Druckertreiber und Sprachen löschen kann. Ist dieser Vorgang überhaupt risikofrei, oder sollt man lieber das ganze System neuinstallieren? Vielen Dank!
 
Sprachen kannst du mit Monolingual entfernen.

Die Druckertreiber befinden sich unter /Library/Printers. Da kannst du nicht benötigte raus löschen.


Diese Angaben sind natürlich wie immer, ohne Gewähr. :D

Ansonsten schau mal hier:

Schlankes OSX System -> Speicherplatz sparen

Ausführlicher gehts eigentlich nicht mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Monolingual ist super. Ja, dieser Vorgang ist unbedenklich. Du entfernst ja wirklich nur diese Sprachen, die Du niemals benutzen wirst. Druckertreiber kannst Du in Library/Printers löschen. Die nehmen auch recht viel Platz weg. Und mit dem Programm Onyx kannst Du auch viele unnütze Objekte, wie Safari Icons oder diverse System Logs löschen.
 
So ersmals Danke für die Hilfe, aber das mit den Sprachpaketen lass ich jetzt erstmals sein, aber das Löschen der Druckertreiber hat mir schon sehr geholfen immerhin waren das knapp über 1GB , die ich sowieso nicht brauch da ich nur einen Canon Printer habe.
 
Brauchst du wirklich alles Sprachpackete?
 
Nein aber ich befürchte dass irgendetwas schief laufen könnte
 
Zurück
Oben Unten