Mac OS X Tiger entschlacken

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von RocketMan, 29.10.2005.

  1. RocketMan

    RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Hallo,
    Nennt mir doch bitte das Programm mit dem man Mac OS X entschlacken kann, also mit dem man die unnötigen Druckertreiber und Sprachen löschen kann. Ist dieser Vorgang überhaupt risikofrei, oder sollt man lieber das ganze System neuinstallieren? Vielen Dank!
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Sprachen kannst du mit Monolingual entfernen.

    Die Druckertreiber befinden sich unter /Library/Printers. Da kannst du nicht benötigte raus löschen.


    Diese Angaben sind natürlich wie immer, ohne Gewähr. :D

    Ansonsten schau mal hier:

    Schlankes OSX System -> Speicherplatz sparen

    Ausführlicher gehts eigentlich nicht mehr. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2005
  3. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Monolingual ist super. Ja, dieser Vorgang ist unbedenklich. Du entfernst ja wirklich nur diese Sprachen, die Du niemals benutzen wirst. Druckertreiber kannst Du in Library/Printers löschen. Die nehmen auch recht viel Platz weg. Und mit dem Programm Onyx kannst Du auch viele unnütze Objekte, wie Safari Icons oder diverse System Logs löschen.
     
  4. RocketMan

    RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    01.11.2003
    So ersmals Danke für die Hilfe, aber das mit den Sprachpaketen lass ich jetzt erstmals sein, aber das Löschen der Druckertreiber hat mir schon sehr geholfen immerhin waren das knapp über 1GB , die ich sowieso nicht brauch da ich nur einen Canon Printer habe.
     
  5. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Brauchst du wirklich alles Sprachpackete?
     
  6. RocketMan

    RocketMan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Nein aber ich befürchte dass irgendetwas schief laufen könnte
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen