Mac OS X Tiger als Testversion?

H

hasso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
0
hallo liebe macgemeinde,

ich hätte da eine frage bezüglich mac os x tiger.

gibt es dieses betriebssystem auch als "probeversion" wie z.b. iworks zu testzwecken. ich würde gerne in "ruhe" dieses neue os mit meiner programm konfiguration testen, um zu sehen, ob meine programme im zusammenspiel mit tiger stabil laufen und erst dann entscheiden, ob sich tiger für mich lohnt oder nicht. wieso? da bei einigen tiger superstabil läuft und einige einen rückschritt zu panther sehen und dies nicht an tiger generell bemängeln, sondern an ihrer vieleicht ungünstigen programm konfiguration auf diesem sytem, würde ich gerne wissen, ob auch tiger bei mir stabil läuft. da ich auf tiger verzichten könnte, aber nicht auf meine nützlichen programme, würde ich gerne wissen, ob es seitens apple testversionen von tiger gibt, um erst anschliessend entscheiden zu können, ob sich der kauf für mich lohnt oder nicht.

deswegen hilft mir der rat, ich solle mir tiger bei einem händler ausgiebig vorführen lassen, nicht, da dort tiger halt nicht mit meinen programmen läuft.

-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was geht ist Online bestellen und dann das 14-tägige Rückgaberecht ausüben.
 
jokkel schrieb:
Das einzige was geht ist Online bestellen und dann das 14-tägige Rückgaberecht ausüben.

gilt das auch für software?
 
Von Tiger gibt's schon eine Vollversion?? :D

Scherz beiseite, wer beruflich auf ein stabiles und funktionierendes System angewiesen ist, sollte derzeit wohl eher nicht wechseln. Die vielgepriesenen Vorteile (dashboard - wer braucht sowas eigentlich? Die Spielkinder vielleicht zum angeben wegen des Welleneffektes...) werden allzuhäufig mit handfesten Problemen erkauft.

Never change a running system...

Edit:
Oder gleich zu Win XP wechseln: da weiß man, was man hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heinzruediger schrieb:
nur wenn die software noch original verpackt ist.
aber ohne es auszupacken, werde ich tiger wohl kaum installieren können, um es zu testen.
 
HäckMäc schrieb:
wer beruflich auf ein stabiles und funktionierendes System angewiesen ist, sollte derzeit wohl eher nicht wechseln. Die vielgepriesenen Vorteile (dashboard - wer braucht sowas eigentlich? Die Spielkinder vielleicht zum angeben wegen des Welleneffektes...) werden allzuhäufig mit handfesten Problemen erkauft.


wäre es möglich, dass an anderer stelle weiter zu diskutieren? zu dem
thema gibt es bereits umfassende diskussionen. hier wurde die frage
gestellt, ob es os x als testversion gibt. ;)
 
Never change a running system...

den tip hätte ich vor einigen wochen gebraucht ;)
 
HAL schrieb:
wäre es möglich, dass an anderer stelle weiter zu diskutieren? zu dem
thema gibt es bereits umfassende diskussionen. hier wurde die frage
gestellt, ob es os x als testversion gibt. ;)
Ok, Ok: Nein.
 
hasso schrieb:
aber ohne es auszupacken, werde ich tiger wohl kaum installieren können, um es zu testen.

so ist das nun einmal, könnte ja sein ( nur eine allgemeine überlegung ), dass
sich jemand software bestellt, selbige kopiert und dann wieder zurückschickt.
deshalb ist die rückgabe von geöffneten softwarepaketen nun einmal nicht
möglich.
 
hasso schrieb:
aber ohne es auszupacken, werde ich tiger wohl kaum installieren können, um es zu testen.

wars ja auch nicht du gemeint, sondern daß das mit dem 14 tagen so nicht funktioniert
 
Eine überzählige Lizenz borgen ist auch nicht das Wahre.

Um wie viele Programme geht es denn, kannst du nichts über diese Nachlesen ?
Ja, ist etwas gefährlich, denn A kann funktionieren, B kann funktionierten aber beide zusammen wieder nicht.

PS: Ein Backup der Daten ist nie verkehrt.
 
HäckMäc schrieb:
Von Tiger gibt's schon eine Vollversion?? :D

Scherz beiseite, wer beruflich auf ein stabiles und funktionierendes System angewiesen ist, sollte derzeit wohl eher nicht wechseln. Die vielgepriesenen Vorteile (dashboard - wer braucht sowas eigentlich? Die Spielkinder vielleicht zum angeben wegen des Welleneffektes...) werden allzuhäufig mit handfesten Problemen erkauft.

Never change a running system...

Edit:
Oder gleich zu Win XP wechseln: da weiß man, was man hat.

deswegen hinterfrage ich auch einen möglichen kauf.

bringt mir tiger wirklich mehr als panther, womit ich sehr zu frieden bin.
nur möchte ich nicht 129€ ausgeben, um feststellen zu können, dass es mir wirklich nichts bringt.

deswegen auch meine eingangs gestellte frage einer tiger testversion.
 
Meines Wissens gibt es Keine!
Ich habe nach einigen Wochen wartens gewechselt ( vor 3 Wochen) und bin hochzufrieden. Eine Revolution ist es sicher nicht, aber das ist an anderer Stelle bereits ausführlich diskutiert worden. Du kannst also ruhig noch weiter mit Panther arbeiten. Für den Umstieg wirst Du es Dir jedoch kaufen müssen. Es ist aber damit zu rechnen, daß es immer weniger Probleme geben wird. Erfahrungsgemäß kippt das ganze ja irgendwann und erste Programme laufen nicht oder eingescvhränkt unter alten OSen. Um welche Programme geht es Dir denn? Es gibt doch hier auch eine Liste aller Programme die schon erfolgreich unter Tiger getest wurden. Hast Du die schon gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten