Mac OS X startet nicht mehr

manu3430

manu3430

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ich hatte leider die dumme Idee mit dem Programm "Blobber" den Cursor und das
Glücksrad zu ändern. Da ich das schon einmal gemacht hatte, hatte ich auch keine großen Bedenken. Das Programm hat einen Neustart gefordert und dann ist es passiert - wenn Mac OS 10.3.6 startet, bleibt es bei "Anmeldefenster wird gestartet" hängen. Zwar bleibt der Balken animiert und ich kann die Maus noch bewegen, aber das System startet nicht.
Habe es schon mit P-Ram Reset und sicheren Systemstart versucht, hat aber leider nichts geändert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
Danke schonmal im Voraus!
 
Mac OS X archivieren

Hi,

das schnellste und einfachste wird sein, Mac OS X CD 1 einlegen,
Mac neu starten und dabei die Taste "C" gedrückt halten.

Mac OS X neu installieren ( Variante archivieren wählen ).
Dabei bleiben benutzerdefinierte Einstellungen erhalten auch die
installierten Programme und Daten bleiben auf der Platte.

Die Installation dauert ca. 15 Minuten.

Allerdings muss erwähnt werden, das von Mac OS X 10.3
auf das aktuell 10.3.6 ein Update durchgeführt werden muss.

Meiner Meinung nach die schnellste und sicherste Methode.

Viel Glück
 
Oh, Neuinstallieren ist vielleicht gar nicht nötig...
Hatte das Gleiche mit DiksWarrior (falsche Version) :-(

Falls du mit Classic auf deinem iBook starten kannst,
könnte hier die Lösung sein:

Mit der Classic-CD starten, Blobber uder was auch immer rauslöschen
und nochmal mit X versuchen.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=60378&highlight=diskwarrior
 
Ich versuche es jetzt mit der Neuinstallation.
Mein iBook ist leider nicht mehr Classic-bootfähig.
 
Damit mir so was blödes nicht nochmal passiert, hab ich mir ne Boot CD gebrannt.
Von meiner OSXInstall-DVD kann ich nicht starten, um sowas rauszulöschen.
Das Neuinstallieren bedeutet für mich immer mind. einen Tag Arbeit

Könnte auch für dich interessant sein:
https://www.macuser.de/threads/das-neue-bootcd-ist-draussen.40412/
 
Ich hatte das selbe Problem.
Das liegt an StartUp-Items, zumindest war es bei mir der Fall. Es war alles genauso wie du es beschreibst.
Das Problem lag speziell an den falschen "Eigentümern" einiger Dateien in StartUp-Items

/Library/StartupItems

Also, wenn dort was hinzugefügt wurde überprüfe die Dateirechte.
Die richtigen Rechte sind: Eigentümer "root" und Gruppe "wheel"

An die Sachen kommst du über Single User Mode. Beim Systemstart Apfel+s drücken und dann kannst du mit der bash alles wieder richten.

Vielleicht kannst du es ja auch so lösen.
 
michanismus schrieb:
Ich hatte das selbe Problem.
Das liegt an StartUp-Items, zumindest war es bei mir der Fall. Es war alles genauso wie du es beschreibst.
Das Problem lag speziell an den falschen "Eigentümern" einiger Dateien in StartUp-Items

/Library/StartupItems

Also, wenn dort was hinzugefügt wurde überprüfe die Dateirechte.
Die richtigen Rechte sind: Eigentümer "root" und Gruppe "wheel"

An die Sachen kommst du über Single User Mode. Beim Systemstart Apfel+s drücken und dann kannst du mit der bash alles wieder richten.

Vielleicht kannst du es ja auch so lösen.

Das ist jetzt leider schon zu spät, das System ist schon fast wieder neu installiert.
 
Hab gerade noch gelesen das du was mit "Blobber" (was auch immer das ist) geändert hast. Dann wirds wohl nich an den StartupItems liegen :)

Muss ich doch gründlicher lesen und nich nur überfliegen
c035.gif
 
Naja, vielleich fürs nächste mal ;)
 
Trotzdem danke :)
 
Danke für die super Tipps! Hab das System jetzt neuinstalliert und alles läuft wieder carro
Blobber ist schon deinstalliert und ich werde in Zukunft meine Finger von solchem Unsinn lassen und mir angewöhnen regelmäßig Backups zu machen

Also danke noch mal!!!
 
habe dasselbe problem mit "anmeldefenster wird gestartet"

apfel + s habe ich gedrückt, doch da kommt nur was schwarzes mit ner endloslangen liste mit befehlen von denen ich keine ahnung hab..
HELP!!
 
Zurück
Oben Unten