mac OS X - Stabilität?

Diskutiere mit über: mac OS X - Stabilität? im Mac OS X Forum

1. Kopfkissen

Kopfkissen Thread Starter MacUser Mitglied

Hi!

Ich hätte da mal eine ganz generelle Frage bezüglich des aktuellen Betriebssystem auf den aktuellen Apple-Rechnern: Mac OS X Tiger.

Ich hab gehört, dass das mit den aktuellen Hardwarekomponenten, mit denen es mitgeliefert wird, ziemlich perfekt abgestimmt ist, sodass stabiles Laufen gewährleistet ist. Soweit gut und schön.

Jetzt meine Frage: Ist das auch in der Realität so? Oder stürzt das System doch öfter ab, als man glauben soll? Und wie verhält sich das mit Programmen, die nicht direkt von Apple kommen? Hängen die öfter?

Und was mich auch interessiert: Ist es möglich, sich das System bei einem Mac genausoleicht zu verwursten wie bei Windows? Also, dass man einfach ein paar Programme installiert und so irgendwelche Probleme auslöst?

Grüße,

Kopfkissen

2. chq

chq Banned

10.4.3 ist bei mir trotz täglicher Anwendung und Besitz seit Erscheinungsdatum noch NIE abgestürzt. WENN, dann die Programme. ;) :p

Zweiteres habe ich so auch noch nie erlebt. Kenn ich so nicht.

Das neueste Macsystem scheint (insbesondere im direkten Vergleich zu 9.2) EXTREM viel stabiler geworden zu sein- ein Traum. Kein *******!

Wenn ich mir die Tagesschau online anschaue und innerhalb der 20 Uhr Nachrichten Beiträge direkt anwähle stürzt Safari IMMER ab, ansonsten fällt mir grad nix ein. :rolleyes:

3. Bennj125ccm

Bennj125ccm MacUser Mitglied

Das einzige was bist jetzt abgestürtz ist war AOL. Und das ist ja kein wunder :)

MfG benjamin :cool:

4. MyIndY

MyIndY MacUser Mitglied

Bei mir auch noch nie abgestürzt!

5. 00110010 001100

00110010 001100 MacUser Mitglied

programme lassen sich danke der fehlenden registry und einfacheren ordnerstrukturen genauso einfach SPURLOS entfernen wie sie installiert werden.. also kann man da so ziemlich nichts falsch machen. also ich habs nicht geschafft und hab schon viel installiert und gelöscht.
    abstürze sind bei mir schon vorgekommen beim aufwachen aus dem ruhezustand, aber auch nur max. 3-4 mal innerhalb eines jahres bei täglich 23 stündiger benutzung ;) inkl. LAN partys usw.. also, absolut unverwüstlich..

6. foetoid

foetoid MacUser Mitglied

Stimm das OS stürzt zu 99,99 Prozent nicht ab, ausser der Ram ist kaputt und man hat eine Kernelpanik, aber einige Programme können schonmal abstürzen voralem wenn es Beta´s sind.

7. Ranmaru

Ranmaru MacUser Mitglied

Bei mir hat sich Safari schon ein paar Mal verabschiedet, und einmal sogar der Finder. Aber das System läuft problemlos seit ich es aufgesetzt habe. Im direkten Vergleich zu Windows (hab erst vor ein paar Monaten geswitcht) ein Traum. :D

8. minilux

minilux MacUser Mitglied

Medien:
    11
    ich hatte seit 10.0 (!) einen und genau einen richtigen Systemabsturz (you have to reboot.....)

9. Jakob

Jakob MacUser Mitglied

Safari (der Apple-Browser) stürzt bei manchen wohl doch manchmal ab. Bei mir nicht.

Habe hier 5 Macs rumstehen, laufen alle sehr gut. 2 davon sind noch nie (seit 1 bzw. 3 Jahren) abgestürzt.

Genügend RAM rein, dann passt's.

10. dehose

dehose unregistriert

Hab bis jetzt 14 Monate mein Powerbook und dabei ist mir noch kein Bluescreen of Death untergekommen. OS X ist einmal festgefahren und musste es hart ausschalten. Dies lag aber an einem Programm (war reproduzierbar). Hier und da stürzen mal einzelne Programme ab, aber das System an sich gaaaanz selten.

akutelle Uptime 22 Tage :D

Die Seite wird geladen...