Mac OS X Snow Leopard 10.6.3 ist kein Betriebssystem?

F

flori112255

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich habe ein riesen Problem

Heute habe ich mir mac os x snow leopard gekauft und direkt installiert. Leider war das irgendwie kein betriebssystem. :confused: nur ein cd dvd sharing oder so. weiss jemand ob oder wo man das kaufen kann (ein ebay link oder so würde mir weiter helfen.) bevor ich es vergesse ich habe windows XP.
Ach ja und bei einem spiel stand folgendes :
Code:
Systemvoraussetzungen (Mac)
Minimum: OS X Version Leopard 10.5.8, Snow Leopard 10.6.3, 1GB RAM, NVIDIA GeForce 8 oder höher, oder ATI X1600 oder höher, Maus, Tastatur, Internetverbindung

Die selbe mac version, die ich gekauft habe, aber meines war irgendwie nur ein addon oder ein upgrade. Hat villeicht jemand ein ebay link oder so zu OS X Version Leopard 10.5.8 oder eine ahnung wie die vollversion heisst und kostet ( am besten die OS X Version Leopard 10.5.8 wie oben steht). Irgendwie habe ich eine ahnung, dass die vollversion und das upgrade gebraucht werden. :(
 
Welches Betriebssystem war denn bei deinem Rechner dabei?
 
Das tönt so wie wenn du versuchen würdest MacOS X auf einem Windowsrechner zu installieren. Das geht nämlich nicht, MacOS X läuft nur auf Apple Maschinen oder speziellen PC's welche sich aber in einer Rechtlichen Grauzone befinden.
 
Wenn auf deinem Rechner vorher kein Mac OS X Leopard installiert war, dann brauchst du die Vollversion des Systems. Darf man fragen was du für die DVD bezahlt hast? 29€ ? Wenn ja ist es die Upgradeversion!

Edit: Meinem Vorredner anpassend: Du brauchst ein Applesystem :D
 
... bevor ich es vergesse ich habe windows XP.

Ich fürchte, um Mac OS X auf einem PC zu installieren, bekommst Du hier keine Hilfe... und ein Spiel zu kaufen, das für Mac OS X ist und das dann auf dem
PC installieren zu wollen.... glaub, da braucht man nix weiter zu zu sagen...

Udo
 
vielen dank damit haben sich einige fragen geklärt.
aber auf virtual box kann man mac installieren? und kennt jemand einen ebay link zu OS X Leopard 10.5.8?
 
Nein, das geht ebenfalls nur unter Mac OS.
 
Nein auch in Virtualbox kann man kein Mac OS X installieren. Es gibt lediglich experimentelle Möglichkeiten OS X Server in einer VM laufen zu lassen (soweit ich weiß aber nur wenn der Host ein Mac ist)
 
231010211700_gehtdoch..JPG


was meint ihr?

und zum dritten mal :) hat jemand einen ebay link für mac os x 10.5.8
 
Da steht doch Version Mac OS X Server

Gruß

win2mac
 
Hi,

also es ist schon möglich OSX in der Virtual Box laufen zu lassen, aber mit der Standard (orginal Version) wirst du dort keinen Erfolg haben.
Das was möglich ist, sind spezielle Versionen (so a la Hackintosh-Images) worauf ich nicht weiter eingehen will.....(brauchst halt auch spezielle Hardware)
Kleiner Tip, hol dir das Spiel einfach für ne andere Plattform und spar dir das Geld für die OSX DVD damit und die Zeit du dann mit frickeln verbringst.... :)

Gruß
 
Und ich bezweifle, dass die Virtualisierung auf Nicht-Apple-Hardware klappt, selbst wenn man die Server-Version verwendet. Ansonsten, suche doch selbst nach einer passenden DVD, sie darf nur nicht grau sein (die sind hardwaregebunden) und eine von den Update-DVDs sein, die zu Beginn noch von Kunden, die ihre Hardware kurz vor Erscheinen von Leopard gekauft haben, zu sehr geringem Preis geordert werden konnten.
Ach ja, ob es nun 10.5.8 oder 10.5.1 ist, ist egal, da die Updates innerhalb einer Version kostenfrei sind.

Wenn du jedoch keine Apple-Hardware besitzt, kannst du dir die Suche auch gleich sparen. Darauf wird Mac OS X nämlich nicht laufen.
 
funktioniert es also nicht mit Mac OsX 10.5.4 Leopard?

Nein, da Apple nur der Serverversion erlaubt auf einer VM zu laufen. Die Hersteller der VMs halten sich soweit ich weis alle daran und erlauben keine Installation einer normalen OSX Version.
 
ok alle fragen sind geklärt

danke
 
Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nu, wenn man den Umweg über eine OSx86 Distro geht... Von Haus aus wird es nunmal unterbunden, auch auf einem Mac ;)
 
Zurück
Oben Unten