Mac OS X Skype Autostart deaktivieren / init.d / launchd

L

LolloMAC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

habe Skype installiert und möchte nicht, dass das Programm automatisch startet.

Ich suche also den Eintrag (DIE Datei in der der Start der Skype.app steht), der bewirkt, dass Skype beim Booten/oder Login gestartet wird.

NICHT: Sytemeinstellungen->Benutzer->AnmeldeObjekte.
Habe dort nämlich den Haken entfernt und TROTZDEM startet skype! :(

Bin bisher /etc/init.d/ gewohnt.
Weiss jemand ALLE Verzeichnisse aufzulisten, die beim Booten und Einloggen eines Users (alias AutoStart) einbezogen werden? (ggf. sogar getrennt als "kernel"/?/"user").

Habe schon gegoogelt - finde auch einiges - aber teilweise Veraltetes und NICHT für Mac OS X.

Bin gerade dabei die Ausgabe des Befehls 'grep -ir "skype" /*' auszuwerten
(wenn ich's gefunden habe, werde ich zumindest die Datei zum Deaktivieren von skype posten)

Danke im Voraus
Viele Grüße
Lollo
 
NICHT: Sytemeinstellungen->Benutzer->AnmeldeObjekte.
Habe dort nämlich den Haken entfernt und TROTZDEM startet skype! :(
Dann les dir mal gaaanz genau durch, was dort steht. Den Haken zu entfernen verhindert nicht das Starten, sondern nur das unsichtbare Starten. Lösch die App dort mal mit dem "-" raus.

Gruß
 
Habe GERADE! neu gebootet und vorher (eher intuitiv) den Eintrag entfernt! :)
Jetzt gehts! :) (das mit dem 'unsichtbar' kannte ich noch nicht - Danke!)

Würde auch gerne wissen, in welcher Datei/Verzeichnis die Einträge dafür gespeichert werden, da ich das OS auch gerne per shell beherrschen möchte

Danke für die Antwort!
Lollo
 
Gute Links! Gute Hilfe!
TNX!
 
Zurück
Oben Unten