MAC OS X sicher verwalten?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dan em, 27.07.2006.

  1. dan em

    dan em Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.04.2006
    Guten morgen liebe MACUSER....
    ich bin mir nicht sicher ob ich den richtigen Titel gewählt habe. (gegebenfalls Sorry!)
    Aber ich möchte halt kontrollieren ob noch alles richtig läuft bei meinem IMac...Ob OS X vernünftig arbeitet und irgendwie keine Fehler auftreten..
    Wenn es geht sogar Abstürze verhindern und die Schnelligkeit so hochhalten wie möglich..

    Sollte ich dann hin und wieder das Festplattendienstprogramm verwenden und mal die Festplatte überprüfen lassen?? oder was kann man machen?


    LG
    und vielen dank
     
  2. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Nun, wenn du keine Verlangsamung beim Arbeiten merkst, ist doch alles in Butter...

    Ab und zu kannst du mal die Rechte reparieren und das Volume überprüfen, aber sonst... fällt mir auch nix ein. ist bei mir auch bisher nicht nötig.
     
  3. Unixx

    Unixx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Vielleicht kannst du dir auch ein paar Logfiles ansehen.
     
  4. dan em

    dan em Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.04.2006
    also erstmal vielen dank...
    Möchte halt nur vorsorgen damit ich noch lange Spass am IMac habe..

    das überprüfen und rechte reparieren funktioniert wie folgt??
    festplattendienstprogramm starten Festplatte auswählen dann überprüfen dann gegebenfalls reparieren?!! oder irgendwie anders??

    und wie sieht das mit den logfiles aus?? habe keine ahnung davon
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Die findest du mittels Konsole (Dienstprogramme). Steht aber nix wirklich interessantes und für den Anfänger verwertbares drin. Gewöhn dich einfach an die Langeweile. Wenn du es denn ab und zu gar nicht mehr aushältst, starte einfach mal neu. Mehr gibt's da nicht zu tun, ehrlich. ;)
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen